Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Kommt der Naldo-Nachfolger aus Hannover?

Aktuell ist die Verteidigung des FC Schalke 04 noch sehr gut besetzt. Doch schon bald könnte sie zur Schwachstelle im Kader der Königsblauen werden. Zwar bekannte sich Matija Nastasic erst vor wenigen Tagen klar zum Revierklub, allerdings weiß jeder, dass Bekenntnisse dieser Art heutzutage häufig nicht mehr viel wert sind. Auch die Zukunft von Thilo Kehrer und Naldo über 2019 hinaus ist noch ungewiss. Die „Neue Presse“ bringt nun einen Verteidiger aus Hannover als möglichen Sommer-Neuzugang ins Gespräch.

Kommt Salif Sané von Hannover?

Demnach könnte Salif Sané ein möglicher Ersatz für Naldo sein. Der brasilianische Innenverteidiger besetzt bei den Königsblauen die zentrale Position in der Dreierkette. Seine Aufgabe erledigt er trotz eines relativ hohen Alters noch immer souverän und zuverlässig. Auch eine erneute Verlängerung des bis 2019 datierten Kontraktes von Naldo ist nicht ausgeschlossen. Dennoch sollte man lieber eine Option zu viel als zu wenig im Kader haben. Vor allem für den Fall, dass die Rückkehr in das internationale Geschäft gelingen sollte, braucht der Revierklub weitere Alternativen.

Der Vertrag von Salif Sané bei Hannover 96 läuft noch bis 2020. Sein Marktwert wird aktuell auf acht Millionen Euro taxiert. Für einen Wechsel im Winter soll die Schmerzgrenze der Niedersachsen bei 30 Millionen Euro liegen. Definitiv zu viel für den FC Schalke 04. Im kommenden Sommer könnte der 27-Jährige jedoch seine Ausstiegsklausel ziehen und für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von neun Millionen Euro den Verein wechseln. Trotz des eher schwachen Auftritts des Verteidigers am vergangenen Sonntag fand Domenico Tedesco lobende Worte. „Sané hatte im­mer im richtigen Moment den Fuß dazwischen“, so der Fußballlehrer. Damit scheint zumindest eine Person der Schalker Verantwortlichen von den Qualitäten des gebürtigen Franzosen überzeugt zu sein.