Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke lehnt AC Mailand-Angebot für Thiaw ab – 3,5 Millionen zu wenig

Innenverteidiger Malick Thiaw wird vorerst beim FC Schalke 04 bleiben. Der deutsche U21-Nationalspieler wurde heute Morgen mit einem Wechsel zum AC Mailand in Verbindung gebracht, die Schalker lehnten eine Offerte der Italiener jedoch ab. Für einen möglichen Transfer von Thiaw standen wohl schon konkrete Zahlen im Raum, die von den Gelsenkirchenern jedoch als zu niedrig empfunden wurden. Der italienische Traditionsklub aus Mailand ist nach dem Saisonaus von Simon Kjaer weiterhin auf der Suche nach einem Innenverteidiger und war auch schon an Wolfsburgs Maxence Lacroix dran.

Thiaw von mehreren Topklubs beobachtet – Milan keine Option

Der 1,91 Meter große Thiaw sollte noch im Wintertransfer-Fenster nach Mailand wechseln, um die schwache Defensive der Italianer verstärken. Zwischen dem FC Schalke 04 und dem AC soll es heute konkrete Gespräche gegeben haben. Für die Königsblauen standen ein fester Transfer oder eine Leihe des Innenverteidigers im Raum. Die Mailänder sollen den Schalkern ein Angebot in Höhe von sechseinhalb Millionen Euro mit Boni vorgelegt haben, Schalke soll für Thiaw jedoch um die zehn Millionen Euro Ablöse verlangen. Grund: Ein Abgang von Thiaw soll einen direkten Wiederaufstieg der Königsblauen nicht gefährden.

Der 20-jährige Thiaw steht ganz oben auf der Einkaufsliste des Tabellendritten der Serie A. Wie „Sky Sport Italia“ berichtet, wurde der Deutsch-Finne auch schon von anderen Topklubs wie dem FC Liverpool beobachtet. Außerdem stand er in der laufenden Saison in allen 20 Zweitliga-Partien auf dem Platz und wurde oftmals mit Joel Matip verglichen, welcher in der Schalker Knappenschmiede ausgebildet wurde und sich in Liverpool zu einem der besten Innenverteidiger Europas entwickelte.

Verteidiger hat bei Schalke noch Vertrag bis 2024

Beim FC Schalke 04 besitzt Thiaw noch einen laufenden Kontrakt bis 2024. Nur Ralf Fährmann und Mehmet Can Aydin haben bei den Knappen eine längere Vertragslaufzeit. Somit ist es nicht auszuschließen, dass der AC Mailand sein Angebot noch erhöhen wird. Wie Sport1 berichtet, hat sich Thiaw mit seiner sportlichen Zukunft „noch nicht“ beschäftigt. Das „große Ziel“ des 20 Jahre alten Defensivspielers ist der Wiederaufstieg mit seinem Klub. Aktuell liegt Schalke in der Zweitliga-Tabelle auf dem vierten Platz.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>