Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Meyer weiterhin auf der Suche nach neuem Klub

Meyer

Seit Beginn diesen Monats gilt Max Meyer offiziell als arbeitslos. Der 22-Jährige ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Verein. Die angeblich interessierten Klubs lassen sich dabei schon lange nicht mehr an einer Hand abzählen. Während der AC Mailand, die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig aus dem Rennen sind, hat Olympique Marseille offenbar noch alle Chancen auf die Verpflichtung des talentierten Mittelfeldspielers.

Wittmann: „Müssen Geduld haben“

Roger Wittmann, der Berater von Meyer, äußerte sich jetzt gegenüber dem französischen Portal „Le Phoceen“ zu den Gerüchten. „Es ist nicht meine Aufgabe, Gerüchte über die Situation von Max zu kommentieren. Jeder kennt seine Situation: Er ist ein großes Talent und ablösefrei. Wir müssen jetzt Geduld haben und auf seine Entscheidung warten“, erklärt der 58-Jährige, der auch das Interesse von Marseille offen bestätigte.

„Selbstverständlich wissen wir, was Olympique Marseille ür ein Klub ist“, verrät Wittmann und fügt an: „Aber wir kennen viele Klubs auf der ganzen Welt, die gerne mit Max arbeiten wollen. Die Entscheidung liegt jetzt bei ihm, wir müssen Geduld haben.“ Der Marktwert von Meyer wird derzeit auf rund 18 Millionen Euro taxiert.

Huntelaar verlängert bei Ajax

Ein anderer Ex-Schalker verlängerte derweil seinen auslaufenden Kontrakt. Klaas-Jan Huntelaar wird noch ein weiteres Jahr das Trikot von Ajax Amsterdam tragen. Das bestätigte der niederländische Erstligist am Freitag. Huntelaar hat Schalke nach sieben Jahren bei Königslau vor einem Jahr verlassen und sich Ajax angeschlossen. In der abgelaufenen Saison erzielte der Stürmer 13 Tore für den Rekordmeister und legte acht Treffer auf.