Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke mit Interesse an Marvelous Nakamba?

Dass Leon Goretzka den FC Schalke 04 im Sommer verlassen wird, ist schon seit Langem bekannt. Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach bestätigte Christian Heidel, dass auch Max Meyer den Verein nach der Saison verlassen wird. Wohin ist jedoch noch unbekannt. Nach den beiden Abgängen muss im Mittelfeld der Schalker ordentlich nachgelegt werden. Ein Kandidat steht in Belgien unter Vertrag.

Spielt Marvelous Nakamba ab Sommer in Schalke?

Laut einem Bericht von ‚voetbalkrant‚, hat der Tabellenzweite der Bundesliga Interesse an Marvelous Nakamba vom belgischen Topklub FC Brügge. Der 24-jährige, der aus Simbabwe stammt, ist ein robuster defensiver Mittelfeldspieler der mit seiner aggressiven Art und schnellem Umschaltspiel auf sich aufmerksam gemacht hat. Marvelous Nakamba wechselte im vergangenen Sommer von Vitesse Arnheim zum belgischen Meister für 3 Millionen Euro. Der Vertrag des 1,77m großen Abräumers läuft noch bis 2021. Als Ablöse für einen Wechsel sind rund 12 Millionen Euro im Gespräch, eine Ablöse die für Schalke absolut machbar wäre. Allerdings ist nicht nur der FC Schalke 04 an den Diensten des 24-jährigen interessiert.

Konkurrenz aus England und Italien

Auch der AC Florenz und der FC Liverpool scheinen an Marvelous Nakamba interessiert zu sein. In dieser Saison stand der 24-Jährige bereits 41 mal für Brügge auf dem Platz.Dabei gelang dem Defensivspieler eine Torvorlage. Auf Schalke besteht nach den Abgängen von Leon Goretzka und Max Meyer großer Bedarf im Mittelfeld, da man mit Nabil Bentaleb und Weston McKennie sehr dünn besetzt ist. Christian Heidel bestätigte gegenüber der „Sportbild“, dass „maximal 5 neue Spieler“ den Verein verstärken sollen. Ob Marvelous Nakamba einer von den Fünfen wird, bleibt abzuwarten.

Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt den derzeitigen Marktwert des defensiven Mittelfeldspielers auf 6,5 Millionen Euro.