Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke mit Interesse an weiteren US-Talenten

Schalke

Bereits vor wenigen Tagen wurde über ein Interesse des FC Schalke 04 an Eryk Williamson berichtet. Jetzt sollen die nächsten beiden vielversprechenden Talente aus den Vereinigen Staaten ist das Visier der Königsblauen geraten sein.

Interesse an Linksverteidger und Stürmer?

Wie das amerikanische Sportnachrichten-Portal „ESPN“ berichtet, hat der FC Schalke 04 einen Blick auf Chris Gloster und Zyen Jones geworfen. Wie zuletzt schon Weston McKennie und Haji Wright sowie aktuell noch Nick Taitague, könnten die beiden erstmal zu den A-Junioren des Revierklubs stoßen. Dort würde Norbert Elgert die beiden 17-Jährigen an die Bundesliga heranführen.

Chris Gloster bevorzugt die Position des linken Verteidigers. Zurzeit steht er bei den New York Red Bulls unter Vertrag. Im letzten Jahr spielte er für die U17-Nationalmannschaft der USA. Bei Zyen Jones handelt es sich um einen Offensivspieler. Er spielt aktuell für Georgia United. Bei der CONCACAF U-17 Meisterschaft im vergangenen Jahr konnte er zwei Tore erzielen. Gehen beide Transfers über die Bühne, entwickeln sich die Königsblauen endgültig zu einem Sprungbrett für junge Talente aus den Staaten. Gemäß der FIFA-Statuten dürfen beide vor Vollendung des 18. Lebensjahrs keinen Vertrag unterschreiben. Allerdings ist ein ähnliches Vorgehen wie bei dem Wechsel von Josh Sargent zu Werder Bremen möglich. Chris Gloster und Zyen Jones könnten sich dem Revierklub somit bereits jetzt anschließen, ohne vorher einen Vertrag unterzeichnet zu haben.