FC Schalke 04

Schalke mit Interesse an zentralem Mittelfeldspieler

Werbung

Dem FC Schalke 04 droht im kommenden Sommer der Verlust zweier Leistungsträger. Die Verträge von Leon Goretzka und Max Meyer laufen aus. Ersterer steht wohl vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Immer wieder kommen nun Gerüchte zu möglichen Nachfolgern auf.

Kommt Moussa Koné?

Wie das afrikanische Portal „Football365“ berichtet, zählt Schalke zu den Vereinen, die an Moussa Koné interessiert sind. Der 27-Jährige steht zurzeit beim italienischen Zweitligisten AC Cesena unter Vertrag. Sein Kontrakt endet nach der laufenden Saison. Bei dem aktuellen Tabellensiebzehnten ist der zentrale Mittelfeldspieler stets in der Startelf gesetzt. In vierzehn Spielen konnte Moussa Koné bislang einen Treffer erzielen, zwei weitere Tore bereitete er vor.

Christian Heidel bezeichnete Domenico Tedesco vor wenigen Tagen als „Kenner des italienischen Fußballs.“ Anlass dieser Aussage war die Verpflichtung von Marko Pjaca. Der Fußballlehrer sei sich sicher, dass der 22-Jährige die Königsblauen während der halbjährigen Leihe weiterbringe. Da der Vertrag von Moussa Koné im kommenden Sommer endet, wäre der Mittelfeldspieler, dessen Marktwert aktuell 900.000 Euro beträgt, ablösefrei zu haben.

Transfer eher unrealistisch

Obwohl Domenico Tedesco als Kenner des italienischen Fußballs gilt, erscheint ein Transfer eher unrealistisch. Dass ein 27-Jähriger, der die meiste Zeit seiner Karriere in der Serie B verbracht hat, das Potential für die Bundesliga hat, darf bezweifelt werden. Qualifiziert sich der FC Schalke 04 wieder für das internationale Geschäft, steigen die Ansprüche nochmals an.

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.