Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Treffen mit Augsburg-Verteidiger

Im März beginnen die Verantwortlichen des FC Schalke 04 mit der offiziellen Planung für die kommende Saison. Nach möglichen Neuzugängen sieht man sich allerdings bereits jetzt um. Der Transfer von Mark Uth steht schon seit einigen Wochen fest. Der Stürmer kommt ablösefrei von der TSG 1899 Hoffenheim. Ein weiterer Spieler aus den südlichen Regionen der Republik könnte möglicherweise schon bald folgen.

Kommt Daniel Opare ablösefrei?

Wie die „BILD“ berichtet, kam es zu einem Gespräch zwischen Schalkes Trainer Domenico Tedesco und dem FCA Verteidiger Daniel Opare. Das Treffen soll am Flughafen Düsseldorf stattgefunden haben. Auch anwesend gewesen sein sollen Christian Heidel, Axel Schuster sowie der Berater des Rechtsverteidigers.

Der Vertrag des 27-Jährigen bei den Fuggerstädtern endet mit der laufenden Saison. Damit wäre Daniel Opare ablösefrei zu haben. In der letzten Saison noch verliehen, mauserte sich der Ghanaer beim FC Augsburg in der aktuellen Spielzeit zum Stammspieler. Der Marktwert des Defensivspielers wird zurzeit auf 2,5 Millionen Euro taxiert.

Braucht Schalke einen weiteren Rechtsverteidiger?

Daniel Caligiuri ist bei den Königblauen unumstritten, ist stets in der ersten Elf gesetzt. Mit Coke hat den Verein im Winter eine weitere Option verlassen. Im Spiel gegen Hannover 96, welches Caligiuri verletzungsbedingt verpasste, setzte Domenico Tedesco den 23-jährigen Alessandro Schöpf ein. Vollends überzeugen konnte der Österreicher jedoch nicht. Der Trainer des FC Schalke 04 scheint den ehemaligen Nürnberger eher im zentralen Mittelfeld zu sehen. Qualifiziert man sich erneute für das internationale Geschäft, macht es also durchaus Sinn, eine weitere Alternative in der Rückhand zu haben.