Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke-Youngster Hoppe auf dem Zettel von Valencia

Matthew Hoppe

Matthew Hoppe hat es in diesem Jahr geschafft, sich trotz widriger Umstände in der ersten Mannschaft des FC Schalke 04 festzuspielen. In 16 Einsätzen gelangen ihm bislang fünf Treffer. Diese Entwicklung bleibt auch anderen Klubs nicht verborgen. Besonders in Spanien ist der Youngster offenbar heiß begehrt.

Hoppe auf der Liste von Valencia

Wie „AS“ berichtet, steht Hoppe auf der Liste des FC Valencia. Die Spanier sind auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison. Dem Bericht zufolge beobachten die „Blanquinegros“ den 20-Jährigen bereits über die komplette Saison. Weil er es geschafft hat, sich binnen kürzester Zeit auf dem höchsten Level zu etablieren, passt der Stürmer ins Anforderungsprofil.

Außerdem wäre Hoppe wohl verhältnismäßig günstig zu haben. Der FC Schalke 04 steht nach 26 Spieltagen mit lediglich zehn Punkten auf dem 18. Tabellenplatz. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind verschwindend gering. Außerdem wäre das Talent nach der Verpflichtung von Yunus Musah eine weitere Möglichkeit, sich auf dem US-amerikanischen Markt zu platzieren.

Weiteres Interesse aus Spanien

Neben Valencia sollen auch Villareal, der Sevilla und sogar der große FC Barcelona ihre Scouts beauftragt haben, Hoppe zu beobachten. Nicht unwesentlich ist dabei die Tatsache, dass der Schalker Angreifer in der Akademie von „Barca“ in den USA ausgebildet wurde. Ein möglicher Vorteil? Nicht unbedingt.

Denn nach Informationen der „AS“ hat der FC Valencia bereits Kontakt zu Hoppe aufgenommen und erste Gespräche geführt. Dem Vernehmen nach darf der 20-Jährige Gelsenkirchen für eine einstellige Millionensumme verlassen. Das wurde bei der letzten Vertragsverlängerung im Januar diesen Jahres vereinbart.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>