Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalkes Omar Mascarell: Interesse auch aus Russland

Beim FC Schalke 04 ist Omar Mascarell ein Wechselkandidat. In den Plänen von Trainer Grammozis spielt der 28-Jährige aus Kostengründen keine Rolle mehr. Obwohl Mascarell einen Wechsel nach Spanien favorisieren soll, könnte auch ein Engagement in Russland eine Option werden. Wie die spanische Sportzeitung „Super Deporte“ berichtet, soll Lokomotive Moskau an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers interessiert sein. 

Demnach soll sich Lokomotive Moskau nach Mascarell erkundigt haben und ein Angebot hinterlegt haben. Mit dem amtierenden russischen Pokalsieger hätte Mascarell die Möglichkeit international zu spielen. Sein Marktwert wird laut „transfermarkt.de“ auf aktuell 4,5 Millionen Euro taxiert. Der Vertrag des Spaniers läuft in Gelsenkirchen noch bis 2022.

Omar Mascarell bevorzugt Spanien-Wechsel

Mascarell selbst soll allerdings einen Wechsel in seine Heimat favorisieren. Bereits in der Vergangenheit wurde Mascarell immer wieder mit dem FC Valencia in Verbindung gebracht. Die Prioritäten des spanischen Erstligisten sollen allerdings woanders liegen. Demnach soll Mascarell nur die dritte Wahl hinter Mauro Arambarri und Jefferson Lerma sein. Trotzdem soll der ehemalige Schalke-Kapitän auf einen Wechsel in diesem Sommer nach Valencia pochen. Über seinen Wechselwunsch nach Spanien macht Mascarell keinen Hehl: „Es ist mein Heimatland. Und ich habe nur eine Saison in La Liga gespielt“, sagte er der Sportzeitung „AS“.

Mascarell wechselte im Sommer 2018 für eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro von Real Madrid zum FC Schalke. Für die „Königsblauen“ absolvierte der Mittelfeldspieler 61 Bundesligaspiele. Schon im vergangenen Winter stand ein Wechsel im Raum. Damals entschied sich Mascarell allerdings für einen Verbleib beim FC Schalke: „Ein Kapitän verlässt das Schiff nicht“, so Mascarell zum damaligen Zeitpunkt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>