Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schließt Schalke mit Christopher Jullien die Lücke in der Innenverteidigung?

Christopher Jullien Celtic Glasgow

Könnte der FC Schalke an Christopher Jullien interessiert sein? Der Franzose spielt aktuell bei Celtic Glasgow und konnte in dieser Saison fast gar nicht in der Innenverteidigung der Schotten spielen. Nun hofft er Spielpraxis bei Königsblau sammeln zu können.

Eine Saison zum Vergessen für Jullien

Wenn man die Saison von Christopher Jullien in einem Wort zusammenfassen müsste, dann wäre es wahrscheinlich „ernüchternd“ oder „enttäuschend“. Seine Leistungen in dieser Saison sind schnell aufgezählt. Ein Spiel im schottischen FA Cup. 16 Minuten kam er gegen die Raith Rovers zum Einsatz. Mehr gab es nicht. Das hängt mit einer Knieverletzung des Franzosen zusammen. Ganze 365 Tage konnte er nicht spielen. Das sind 59 Spiele! Ebenfalls war er für 32 Tage durch eine Coronainfektion ausgeschaltet. Auch wieder acht Spiele, die er verpasste.

Christopher Jullien kann wirklich sagen, dass ihn das Pech in der vergangenen Saison verfolgt hat. Nun soll laut „football scotland“ ein Transfer zum FC Schalke 04 möglich sein. Der 29-Jährige kennt sogar bereits die Bundesliga. Von 2013 bis 2016 spielte der Innenverteidiger beim SC Freiburg. In der Bundesliga selbst spielte er allerdings nur einmal. Dafür 49-mal für die zweite Mannschaft vom SC. Die Breisgauer hatten ihn damals von Auxerre geholt und ihn für 2,8 Millionen an Toulouse verkauft. Toulouse wiederum nahm nach dem Transfer zu Celtic knapp acht Millionen Euro ein.

Bereits im Flieger nach Gelsenkirchen?

Ein Foto auf Instagram machte aktuell die Runde, in dem der Franzose im Flugzeug sitzt. Auf dem Weg zu seinem Medizincheck? Das Foto jedenfalls wurde nach kurzer Zeit bereits wieder gelöscht. Die Gerüchteküche lief allerdings trotzdem heiß.

Der Franzose soll laut „scottish sun“ ebenfalls von den Ligue 1 Clubs Lorient und Rennes beobachtet werden. Schalke ist allerdings ganz klar der Favorit für einen Transfer. Transferexperte Fabrizio Romano hat hier bereits sein berühmtes „here we go“ gegeben. Laut dem Italiener ist man mit dem 1,96 Meter großen Innenverteidiger bereits beim Medizincheck. Der Deal soll im Laufe des Tages vollendet werden.

Laut „transfermarkt“ hat der Franzose einen Marktwert von 4,5 Millionen Euro. Die Ablöse kann allerdings noch ein bisschen gedrückt werden. Grund dafür sind die vielen verpassten Spiele von Jullien.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>