Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Serdar will bei Liga-Fortsetzung „unbedingt die Zehn-Tore-Marke knacken“

In dieser Saison hat sich Suat Serdar zum Schlüsselspieler beim FC Schalke 04 entwickelt. Unter anderem schaffte er den Sprung zur deutschen Nationalmannschaft. Wenn die aktuelle Bundesliga-Spielzeit wieder fortgesetzt wird, will er ein persönliches und ein mannschaftliches Ziel erreichen, wie er auf der vereinseigenen Homepage erklärt.

Zehn Tore und Europapokal

In der Hinrunde spielte der FC Schalke 04 stark auf. Die „Knappen“ zeigten Reaktion auf die dramatisch schlechte Spielzeit der Saison 18/19. Der Aufschwung des S04 hatte mehrere Gesichter. Unter anderem gehört Suat Serdar zu den Senkrechtstartern. Der 23-Jährige schaffte den endgültigen Durchbruch auf Schalke. In 18 Liga-Spielen netzte der Mittelfeldspieler siebenmal ein. Damit führt der Deutsch-Türke sogar die Torjäger-Liste im Verein an. Doch damit nicht genug. Wenn die Bundesliga wieder ihre Tore öffnet, hat er ein konkreteres Ziel: „Ich möchte unbedingt die Zehn-Tore-Marke knacken. Nachdem ich aufgrund von Verletzungen leider einige Spiele verpasst habe, brenne ich umso mehr auf meinen nächsten Einsatz. Mit der Mannschaft habe ich ebenfalls ehrgeizige Ziele. Wir möchten gemeinsam zeigen, was in uns steckt“.

Die Schalker können noch auf eine europäische Teilnahme hoffen. Für die Champions League dürfte es nicht mehr reichen. Auf Platz vier hat man ganze zwölf Punkte Rückstand. Im Rennen um die Europa League-Plätze darf man sich Chancen ausrechnen. Noch hat man den sechsten Tabellenplatz in Besitz. Doch die Konkurrenz lauert schon. Die TSG 1899 Hoffenheim, der SC Freiburg und der VfL Wolfsburg könnten die Schalker allesamt am nächsten Spieltag überholen. Vorerst muss die Liga aber überhaupt starten. Das hofft natürlich auch Suat Serdar. Sein Wunsch: „Die Rückkehr zu einem normalen Alltag. Nicht nur für mich, sondern für alle! Ich hoffe, dass man in nicht allzu ferner Zukunft wieder bedenkenlos vor die Tür gehen kann, um das Leben zu genießen“.

Serdar will Löw keine Wahl lassen

Solange muss er sich darauf vorbereiten, dass er topfit auf das Feld zurückkehrt. Auch, weil er zuletzt mit einer Verletzung klarkommen musste. „Wenn die Bundesliga wieder beginnt, bin ich auf jeden Fall voll da und bereit“, verspricht Serdar den S04-Anhängern. Dann darf man sich in Gelsenkirchen wieder auf einen Top-Mann freuen. Dieser darf noch auf den absoluten Durchbruch im DFB-Team hoffen. Dreimal lief er schon für Deutschland auf. Bis zur EM 2021 will er Joachim Löw keine andere Wahl lassen: „Voraussetzung dafür sind natürlich immer Topleistungen im Verein. Nur so kann man sich empfehlen. Nach der Bekanntgabe der EM-Verschiebung hat Joachim Löw starke Worte gefunden. Er meinte, dass wir nun noch mehr Zeit haben, um als Team zu wachsen“.