Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Setzt Tedesco beim Pokal-Spiel gegen Düsseldorf doch auf Nübel?

Tedesco

Die Zeit von Ralf Fährmann auf Schalke neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Seitdem Domenico Tedesco ihn mit Beginn der Rückrunde auf die Bank gesetzt hat, befasst sich der Torwart mehreren Gerüchten zufolge mit einem Sommer-Wechsel. Sein Berater stellte auch schon klar: „Ralf ist zu jung und zu gut, um nur noch Ersatz zu sein.“ Doch vielleicht ändert die Rotsperre von Alexander Nübel jetzt etwas an der Situation.

Tedesco macht ihm keine Hoffnungen

Am Samstag hat Nübel gegen Borussia Gladbach aufgrund einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Es ist von einer Zwei-Spiele-Sperre auszugehen. Solange wird Fährmann seinen ehemaligen Ersatz vertreten dürfen. Danach wird Nübel aber wohl wieder zwischen die Pfosten rücken. „Wir haben uns vor ein paar Wochen für diesen Torwart-Tausch entschieden. Das war ein riesiges Brett für alle Beteiligten. Wegen einer Roten Karte jetzt alles umzuwerfen? Puh! Das ist ein Reifeprozess für Nübel, gehört auch dazu“, schildert Tedesco die Lage.

Damit macht der Trainer seinem Kapitän wenig Hoffnung auf eine Besserung der Situation für ihn. Unabhängig von der Leistung von Fährmann in den kommenden beiden Bundesliga-Spielen, wird Nübel danach wieder zwischen den Pfosten stehen. Wie der „kicker“ jetzt berichtet, soll Tedesco nach der Partie gegen Gladbach angedeutet sogar haben, sich noch einmal Gedanken darüber zu machen, wer im Pokal-Spiel den Kasten von Königsblau hüten wird. Ursprünglich soll demnach geplant gewesen sein, Fährmann im Pokal spielen zu lassen – doch das könnte sich jetzt offenbar ändern. Der „Bild“ zufolge ist der Sommer-Abgang von Fährmann derweil fast schon sicher. Das wäre auf der einen Seite zwar bitter, aus der Sicht von Fährmann aber nachvollziehbar.