Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

So kann Badstuber Schalke wieder auf Europa- Kurs bringen!

Schalke 04 bekommt zur Rückrunde Aushilfe für die Verteidigung. Holger Badstuber vom FC Bayern soll bei den Knappen in der Verteidigung für noch mehr  Sicherheit Sorgen. 

Schalke rüstet weiter auf. Nach dem Kauf von Guido Burgstaller vom 1. FC Nürnberg und der Leihe von Badstuber setzt der S04 ein klares Zeichen. Denn die vielen Verletzten im Sturm und auch in der Verteidigung machten den Schalkern sehr zu schaffen. Die überragende Leistung verbunden mit der Serie von 13 Spielen ohne Niederlage konnte unter anderem aufgrund von Personalmangel nicht fortgesetzt werden. Doch das soll sich jetzt wieder ändern.

Mit Holger Badstuber hat der FC Schalke einen erfahrenen, und spielerisch starken Verteidiger dazugewonnen, der die Knappen wieder auf Europa- Kurs bringen soll.

Mit der erneuten Verletzung von Matija Nastasic, und der von Benedikt Höwedes fehlt Schalke Personal in der Defensive. Wann die beiden Innenverteidiger wieder voll dabei sein können ist ungewiss.

In der Schalker Defensive kam es auch aufgrund von den vielen ausfällen immer wieder zu Unsicherheiten. In 16 Bundesligaspielen klingelte es 19 mal im Kasten der Gelsenkirchener. Holger Badstuber gilt als erfahrener, und selbstsicherer Verteidiger, der immer mit bedacht in die Zweikämpfe geht.

Bei den Bayern wurde er allerdings auch häufig durch schwere Verletzungen zurückgeworfen. Wenn Badstuber Spielpraxis bekommt ist er ein Fels in der Brandung, und nur sehr schwierig auszuspielen. Schalkes Ziel ist die Europaleague. Das steht fest. Mit dem 11. Tabellenplatz ist man zwar noch weit von den eigenen Erwartungen entfernt, aber mit frischem Wind in der Defensive und im Angriff ist man auf einem guten weg das Ziel zu erreichen.

Fakt ist aber, dass Badstuber in einem durchweg guten Fitnesszustand den Knappen weiterhelfen wird die Ziele zu erreichen.

Badstuber bringt Championsleague- Erfahrung mit!

Das größte Potenzial hat Schalke wohl in der Aktuellen Spielzeit in der Euro- League. Die Knappen konnten frühzeitig, und souverän ins Sechzehntelfinale einziehen, und gelten als Titelkandidat. Mit einem hohen Maß an internationaler Erfahrung in der Königsklasse geht Badstuber in die Uefa Europaleague. Mit den Bayern spielte er in jeder Saison in der bisherigen Profizeit in der Championsleague. Dort traf er noch auf ganz andere Brocken wie Real Madrid, oder Barcelona.

Mit Badstuber hat der S04 einen Topspieler dazugewonnen, aber er alleine kann das Blatt nicht wenden. Jedoch kann er für mehr Sicherheit, und vor allem für mehr Erfahrung in dem jungen Team sorgen.