Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Spielertausch bei den Königsblauen?

In der Bundesliga könnte es zu einem Spielertausch kommen. Wie heute bekannt wurde, hat der FC Schalke 04 ein „loses Interesse“ an Patrice Evra von Juventus Turin. Das berichtet der italienische Sender „Sky Sport“. Im Gegenzug soll sich die alte Dame mit Schalkes Linksverteidiger Sead Kolasinac in Verhandlungen befinden, die (trotz Heidels Dementi) schon recht weit fortgeschritten sein sollen.

Der Afrika Cup ist für Abdul Rahman Baba bereits frühzeitig beendet. Der ghanaische Nationalspieler zog sich eine Verletzung des Kreuzbandes zu und könnte die komplette Rückrunde ausfallen. Sollte Kolasinac in der Winterpause wirklich noch in die Serie A wechseln, muss der FC Schalke 04 handeln: Ansonsten bleibt den Knappen nur Dennis Aogo übrig.

Und genau aus diesem Grund können sich einige User des Kurznachrichtendienstes „Twitter“ ein Spielertauschgeschäft (zuzüglich einer kleinen Ablösesumme) vorstellen. Die Gelsenkirchener bekommen den französischen Nationalspieler Patrice Evra + ca. 2 Millionen Euro, während die Italiener sich die Dienste vom bosnischen Linksverteidiger Sead Kolasinac sichern.

Das Patrice Evra den Verein verlassen möchte, ist kein Geheimnis. Bereits in einigen Interviews machte er dies öffentlich. Und nicht nur die Königsblauen sollen interessiert sein, auch aus der Premier League sollen Manchester United (seine alte Liebe) und Crystal Palace ein Auge auf den 35 Jährigen Routinier geworfen haben.