Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Transfer bahnt sich an: Knapp zehn Millionen Euro für Ozan Kabak

Der Abgang von Ozan Kabak steht kurz bevor. Der türkische Nationalspieler wird S04 noch in diesem Sommer verlassen, um die finanziell angeschlagenen Schalker zu entlasten. Wie der Sportjournalist Rudy Galetti berichtet, hat Leicester City nun ein konkretes Angebot abgeben, um Kabak in dieser Woche zu verpflichten.

Liverpool verzichtet – Leicester schlägt zu

Knapp zehn Millionen Euro hat demnach der englische Klub für Kabak bei Schalke hinterlegt. Die Gespräche zwischen den Parteien laufen bereits seit Wochen. In den nächsten Tagen soll der Deal finalisiert werden. Nachdem eine Weiterbeschäftigung beim FC Liverpool vom Tisch war, wurde Leicester City schnell zum neuen Favoriten auf den Kabak-Deal.

Schalke hatte Kabak bereits freigestellt, um seine persönliche sportliche Zukunft regeln zu können. Bitter für S04: Die erhoffte Wertsteigerung des Türken bleibt damit aus. Für rund 15 Millionen Euro verpflichtete Schalke Kabak aus Stuttgart. Eigentlich hoffte man auf die fixierte Ausstiegsklausel von rund 45 Millionen Euro.

Nach einer enttäuschenden Hinrunde verließ Kabak Gelsenkirchen in der Winterpause 20/21 und ging auf Leihbasis zum FC Liverpool.  Der 21-Jährige lief neunmal für die „Reds“ in der Premier League auf. Der Verein von Trainer Jürgen Klopp verzichtete zunächst auf das Ziehen der Kaufoption, welche bei rund 20 Millionen Euro lag, sowie ein verringertes Angebot der Schalker vor wenigen Wochen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>