Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Verstärkung für Schalkes Offensive – Verein fordert 27 Millionen Euro

Nach Informationen der belgischen Zeitung „La Dernière Heure“ möchte der FC Schalke 04 sich noch einmal in der Offensive verstärken. Demnach habe der S04 offizielles Interesse bei West Bromwich Albion für Nacer Chadli hinterlegt.

Der 28 Jährige kann auf den Offensivpositionen variabel eingesetzt werden. Als Lieblingsposition gilt Linksaußen, er fühlt sich aber auch im offensiven Mittelfeld und als Rechtsaußen wohl. In seiner bisherigen Karriere kommt der belgische Nationalspieler auf 370 Spiele, bei denen er 99 Tore erzielte und weitere 67 Treffer vorbereitete. Damit ist er durchschnittlich bei jedem zweiten Spiel an einem Treffer beteiligt.

Einen großen Haken hat dieser Transfer aber: West Bromwich fordert 27 Millionen für den Stürmer, der den Club nach eigenen Angaben unbedingt verlassen möchte. Aufgrund der bisherigen überdurchschnittlich hohen Transferausgaben (für Konoplyanka und Bentaleb unter anderem), werden die Gelsenkirchener nicht in der Lage sein, auch diesen Transfer durchzuführen. Denkbar wäre hier jedoch eine Leihe bis zum Ende der Saison mit anschließender Kaufoption.