Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Vertrag bis 2020 – Abwehrchef Naldo verlängert auf Schalke

Naldo verlängert auf Schalke

Schalke 04 hat den im Sommer auslaufenden Vertrag von Abwehrchef und Sympathieträger Naldo frühzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des Brasilianers, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, gilt bis zum 30. Juni 2020. Der bereits 36-jährige Innenverteidiger bewies in der vergangenen Saison, dass man auch im hohen Fußballalter noch Topleistungen bringen kann. Nicht umsonst gab es dafür zuletzt zahlreiche Auszeichnungen. Bereits in der Vergangenheit machte er deutlich, dass er sich eine Zukunft auf Schalke weiter vorstellen könnte.

Naldo: „Überglücklich, weiterhin auf Schalke spielen zu dürfen“

Seit seinem Wechsel Sommer 2016 vom VfL Wolfsburg absolvierte Naldo 75 Pflichtspiele in Bundesliga DFB-Pokal und Europapokal für Königsblau. Dank all seiner Erfahrung half er, die in der Vergangenheit immer wieder wackelnde Schalker Defensive zu stabilisieren. Mit ihm als Chef in der Abwehr wurde Schalke zu einer der stärksten Defensivmannschaften und belohnte sich in der letzten Saison mit der Vizemeisterschaft.

Dass sich Naldo in Gelsenkirchen wohl fühlt machte er bei seiner Verlängerung erneut deutlich. „Ich bin überglücklich, weiterhin auf Schalke spielen zu dürfen“, erklärte er auf der vereinseigenen Homepage. „Es ist ein großartiger Verein mit unglaublichen, treuen Fans, die immer hinter uns stehen. Ich freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre bei diesem tollen Club.“

Tedesco und Heidel vollen Lobes

Besonders über die Vertragsverlängerung freute sich Cheftrainer Domenico Tedesco. Er schätzt seinen Abwehrturm sehr und weiß, wie wichtig Naldo für sein Team ist. „Naldo ist eine herausragende Persönlichkeit – auf, aber auch neben dem Platz. Eine absolute Integrationsfigur“, schwärmt der Schalker Coach.

Auch Sportdirektor Christian Heidel, der ihn einst vom VfL Wolfsburg ablösefrei holte, ist vom 36-Jährigen begeistert. „Als Spieler und Mensch ist Naldo ein Vorbild und sehr wichtig für unsere Mannschaft und den Verein Schalke 04.“ Trotz des hohen Alters ist er topfit und sei bereit weiterhin auf hohem Niveau spielen.