Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Wechsel so gut wie fix: Zalazar hat sich für Schalke entschieden

Erst vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Schalke 04 an Rodrigo Zalazar von Eintracht Frankfurt interessiert ist. Nun könnte alles ganz schnell gehen, denn der 21-jährige soll eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben.

Zalazar wird Schalker

Wie Max Backhaus von der „BILD“ berichtet, hat sich Rodrigo Zalazar für Schalke entschieden. 

Auf eine Verkündung müssen die Fans der „Königsblauen“ allerdings noch ein bisschen warten, denn es wird erwartet dass der Transfer erst nach dem Auswärtsspiel in Kiel vollzogen wird.

Leihe mit Kaufoption für Schalke

Was einige Medien berichteten bestätigte nun auch Backhaus, denn bei dem Transfer soll es sich um eine Leihe mit anschließender Kaufoption handeln. Laut Sky überweist Schalke zusätzlich noch eine Million Euro Leihgebühr an die Frankfurter Eintracht.

Zalazar als Ersatz für Latza 

Nachdem sich der Kapitän der Schalker Danny Latza im Auftaktspiel der zweiten Bundesliga gegen Hamburg verletzt hatte und nun ausfällt, haben die Verantwortlichen der Absteigers nun den passenden Ersatz gefunden. Ebenso wie Latza ist Zalazar im zentralen Mittelfeld Zuhause. In der vergangenen Saison war Zalazar an St. Pauli ausgeliehen und konnte in 34 Zweitligaspielen zwölf Torbeteiligungen erzielen.