Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Wechselt Sam im Winter oder bleibt er auf Schalke?

Verkauf, Leihe oder bleibt er doch auf Schalke?

Es gibt nicht viele Bundesliga Profis, die in den vergangenen Jahren einen vergleichbaren Abstieg erlebten wie Schalkes Rechtsaußen Sidney Sam, er war einst Nationalspieler, nun in der Regionalliga West für die Zweitvertretung der Königsblauen aktiv. Sein Marktwert sank seit Sommer 2014 von 10 Millionen auf 500.000 Euro.

Keine Chance obwohl Schalke in der Offensive durch Verletzungen dünn besetzt ist!

Auf Schalke spielt Sam seit 3 Jahren keine große Rolle mehr, das hat sich unter Trainer Markus Weinzierl nicht geändert, obwohl dieser zwischenzeitlich mit zahlreichen Verletzten zu kämpfen hatte und Sam fit ist, wie er im Gespräch mit dem „Kicker“ bestätigte. Er spiele deshalb für Schalke II, weil er „Fußball liebe und vor allem, weil er fit ist und das auch bleiben möchte“.

Wechsel im Sommer Scheiterte, Wird Sam in der Rückrunde durchstarten?

Nachdem ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt im Sommer 2015 offiziell an nicht einwandfreien Blut- und Nierenwerten scheiterte und sich in der Folge kein passendes Angebot auftat, obwohl es durchaus interessierte Vereine gegeben habe, bietet sich im kommenden Winter-Transferfenster nun die nächste Chance. „Es muss schon passen“, sagte Sam zwar, aber: „Es gibt immer Lösungen: Verkauf, Leihe, Leihe mit Kaufoption.“

Weinzierl über Sam: Geben ihm die Zeit

Gehaltseinbußung oder der Schritt in die Zweite Liga eine denkbare Möglichkeit!!

Sidney Sam wittert seine Chance, sein Verein hat in der Offensive äußerste Engpässe durch Verletzungen, vielleicht startet Sam in der Rückrunde auf Schalke endlich durch!

Zu Wünschen wäre es ihm.