Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Zieht es Meyer auf die Insel – oder etwa doch nach Hoffenheim?

Meyer

Max Meyer und Roger Wittmann sind weiterhin gezwungen, den Markt zu sondieren. Der 22-Jährige hat auch rund vier Wochen, nachdem sein Vertrag auf Schalke ausgelaufen ist, noch keinen neuen Verein gefunden. Sein Berater agiert dabei schon lange nicht mehr passiv, sondern geht aktiv auf die Vereine zu und bietet seinen Klienten an – bislang allerdings ohne Erfolg. Jetzt führt abermals eine Spur zu einem Premier-League-Klub.

Crystal Palace zeigt Interesse an Meyer

Laut der „Daily Mail“ hat Crystal Palace ein Auge auf Meyer geworfen. Demnach prüfe der Klub die Möglichkeit einer Verpflichtung des ablösefreien Mittelfeldspielers. Zu Stande kommen könnte der Transfer allerdings wohl nur, sollten die Eagles sowohl bei Marko Grujic als auch bei Danny Drinkwater abblitzen. Für Grujic hat man bei Liverpool bereits ein Angebot für eine Leihe eingereicht. Drinkwater gilt als bevorzugte Alternative von Palace.

Einem Bericht der „SPORT BILD“ zufolge, soll sich die TSG 1899 Hoffenheim inzwischen zu einer ernsthaften Option für Meyer entwickelt haben. Zwar könnte der Champions-League-Debütant die hohen Forderungen des gebürtigen Oberhauseners bei Weitem nicht erfüllen, doch dafür bekäme er die Möglichkeit, sich internationalen Top-Klubs zu präsentieren und sich mit anderen Weltklasse-Spielern zu messen. Da die neue Saison immer näher rückt und die Vereine mitten in der Vorbereitung stecken, dürfte bald endgültig Klarheit herrschen. Entscheidet sich Meyer für die Königsklasse – oder doch das höhere Gehalt?