Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC St. Pauli

Ohlsson über neues Trainerteam: „Sie haben richtig viel Lust“

Sebastian Ohlsson geht in seine zweite Saison als Spieler des FC St. Pauli. Im Interview auf der Pauli-Homepage hat der Verteidiger seine Begeisterung für das neue Trainerteam ausgedrückt.

Zweites Jahr, zweiter Trainer

Aktuell schwitzt Sebastian Ohlsson im Training beim FC St. Pauli. In der letzten Saison konnte der Schwede die Vorbereitung nicht mitmachen, da er erst ende August in Hamburg unterschrieb. In die anstehende Spielzeit geht der FCSP mit einem neuen Trainerteam. Timo Schultz leitet nun die Geschicke bei den Profis. Zuvor trainierte er mehrere Jugend-Teams beim Klub. Von ihm und seinen Kollegen ist der Rechtsverteidiger überzeugt: „Das hat bislang viel Spaß gemacht. Es ist ein junges Team, das sehr gute Arbeit macht. Man spürt, dass sie richtig viel Lust haben und uns als Mannschaft jeden Tag verbessern wollen“. Natürlich muss sich Ohlsson jetzt neu beweisen. In der abgelaufenen Saison kam er in 24 Zweitliga-Partien zum Einsatz: „Ich war zufrieden mit meinen Leistungen. Es war eine gute Saison für mich, auch weil ich oft gespielt habe. Ich musste defensiver spielen, als ich es zuvor gewohnt war, aber das war absolut okay für mich. Ich will in der Offensive noch mehr Akzente setzen und gerne mehr Assists beisteuern“. Die Saison 19/20 über, lieferte er nur eine Torvorlage und blieb ohne eigenen Treffer.

Ohlsson will Stammplatz sichern

Um Schultz zu überzeugen, gibt der 27-Jährige nun Gas. Auch, weil sein Vertrag nur bis Sommer 2021 datiert ist. „Ich will mich in eine optimale Verfassung für den Saisonstart bringen und werde dafür in den kommenden drei Wochen alles geben. Als Team wollen wir die Spielphilosophie noch besser kennenlernen und immer mehr verinnerlichen. Wenn’s dann endlich losgeht, wollen wir so gut wie möglich vorbereitet sein, um auch erfolgreich zu sein“, zeigt er sich motiviert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>