Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC St. Pauli

St. Pauli bietet für einen schwedischen Rechtsverteidiger

St. Pauli bietet angeblich für schwedischen Rechtsverteidiger

Der FC St. Pauli hat keinen optimalen Saisonstart hingelegt. Im Pokal kam das Team zwar gerade so eine Runde weiter, in der Liga holte die Mannschaft jedoch erst einen Punkt in drei Partien. Daher ist es wenig verwunderlich, dass St. Pauli auf dem Transfermarkt noch einmal nachlegen möchte. Laut dem schwedischen Portal „aftonbladet“ soll der Verein nun ein Angebot für einen schwedischen Rechtsverteidiger abgegeben haben.

Ohlsson vor Wechsel nach Hamburg?

Bei diesem Rechtsverteidiger handelt es sich um Sebastian Ohlsson. Dieser spielt für den IFK Göteborg. Sein Verein spielt sogar noch um die europäischen Plätze mit. Aktuell steht das Team nach 20 von 30 Spieltagen auf Platz sechs der Tabelle, der Abstand auf den Tabellenzweiten beträgt jedoch nur sechs Punkte. Ohlsson spielte bei den Erfolgen seines Vereins eine wichtige Rolle. Er ist der Kapitän seiner Mannschaft. In 15 Ligaspielen in dieser Saison erzielte er ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor. Allerdings läuft sein Vertrag am Ende der Saison (Dezember 2019) aus, weshalb sein Verein wohl dennoch bereit wäre, ihn abzugeben.

Laut dem Artikel von „aftonbladet“ hat der FC St. Pauli nun ein Angebot in Höhe von umgerechnet rund 280.000 Euro für den schwedischen Rechtsverteidiger abgegeben. Göteborg hat wohl noch nicht final entschieden, ob sie das Angebot annehmen. Allerdings geht die Tendenz in diese Richtung. In Hamburg würde Ohlsson mit den Youngstern Luca Zander und Jakub Bednarczyk sowie dem Routinier Jan-Philipp Kalla um einen Platz konkurrieren. Es bleibt aber noch abzuwarten, ob der 26-Jährige letzten Endes tatsächlich zum FC St. Pauli wechselt.