FC St. Pauli

St. Pauli: Comebacker Hornschuh spricht von einem „besonderen Tag“

Werbung

Knapp zwei Jahre Profifußball hat Marc Hornschuh wegen einer einzigen Verletzung verpasst. Zuletzt kehrte der 28-Jährige beim Saisonauftakt gegen Arminia Bielefeld zurück auf den Rasen. Beim 1:1-Unentschieden durfte der geborene Dortmunder sogar direkt von Beginn an ran und hielt dabei knapp 60 Minuten durch. Im „Bild“-Interview spricht Hornschuh von einem „ganz besonderen Tag“.

Hornschuh nach knapp zwei Jahren verletzungsfrei

Ganze 50 Pflichtspiele am Stück verpasste der Defensivspezialist in seiner langen Leidenszeit. Ein Bandscheibenvorfall hatte ihn im September 2017 außer Gefecht gesetzt. Während dieser Zeit habe er „manchmal gezweifelt“. Dennoch: „Ans Aufhören aber habe ich nie gedacht“, betont der geborene Dortmunder.

Geistig hat er sich abseits des Fußballplatzes sogar weiterentwickeln können. Geholfen habe ihm dabei der ungarische Mental- und Fitnesscoach Csaba Lucas. „Den Mann habe ich zufällig mal in Los Angeles getroffen“, sagt Hornschuh. Er hat den Abwehrspieler von St. Pauli dabei unterstützt, ein wahrer Mentalitätsspieler zu werden.

Vorfreude auf erstes Heimspiel wächst

Als nächstes steht für Hornschuh und St. Pauli das erste Heimspiel der Saison gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth an. Am Freitagabend treffen die beiden Mannschaften am Millerntor aufeinander. Für den ehemaligen U21-Nationalspieler wird auch das ein ganz besonderes Spiel werden. „Ich freue mich riesig. Fürth will eine Reaktion zeigen. Das wird kämpferisch, ein hitziges Spiel.“ Dabei können die Spieler auch ihrem Trainer erneut beweisen, dass mehr in ihnen steckt als er erwartet.

Jos Luhukay hatte vor dem Saisonauftakt zum Teil heftig mit dem Kader und dem ganzen Verein abgerechnet. Hornschuh nahm die Pressekonferenz sehr ehrgeizig auf. „Der Trainer wollte keinen fertig machen. Er ist sehr ambitioniert, dann kam das so aus ihm heraus. Für mich nichts Neues – ich war aber auch so in keinem eigenen Film. Sollte ich bequem werden, dann würde ich mich schon selber fertig machen.“

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.