Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC St. Pauli

St. Pauli: Rückkehr von Möller Daehli hängt am Geld

Bei der Suche nach Verstärkungen für den Kampf um den Klassenerhalt, hat der FC St. Pauli auch ein Auge auf Ex-Spieler Mats Möller Daehli geworfen. Die Rückkehr des Norwegers gestaltet sich einem Bericht zufolge allerdings als schwierig, da der Zweitligist auf ein finanzielles Entgegenkommen vom KRC Genk hoffen muss.

Genk will Möller Daehli am liebsten verkaufen

Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, habe es zwischen St. Pauli und dem belgischen Erstligisten bereits Gespräche über einen Transfer von Möller Daehli gegeben. Sicher sei, dass die Belgier den offensiven Mittelfeldspieler gerne abgegeben würden und sich der Akteur auch selbst für einen Wechsel ausgesprochen hätte. Ein Verkauf des 25-Jährigen sei die bevorzugte Option der Verantwortlichen von Genk.

Ein Problem für den FC St. Pauli, da der Verein unter anderem durch die Corona-Krise höchstens eine Ausleihe finanziell stemmen könnte, heißt es in dem Bericht weiter. Obendrein sei auch unklar, ob die Hamburger das komplette Gehalt des Norwegers übernehmen würden. Wie die „Bild“ berichtete, zeigt mittlerweile auch der Hamburger SV an dem Rechtsfuß Interesse.

Erst vor einem Jahr war Möller Daehli für 2,5 Millionen Euro von St. Pauli nach Genk gewechselt. Das eingenommene Geld sorgte beim Kiezklub für die zweithöchste Verkaufssumme der Vereinsgeschichte. Bei Genk konnte er sich nie ganz durchsetzen. In der Rückrunde der vergangenen Saison kam Möller Daehli nur zu drei Einsätzen, in der laufenden Spielzeit stand er das letzte Mal im Oktober im Kader.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>