Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Bericht: Fortuna plant Verlängerung mit Hennings & Co.

Am Saisonende laufen bei Fortuna Düsseldorf die Verträge von gleich zwölf Profis aus. Auf Sportvorstand Klaus Allofs wartet demnach noch einiges an Arbeit. Wie der „kicker“ berichtet, plant der Zweitligist die Verlängerung mit drei Routiniers, die schon seit einigen Jahren für den Klub auflaufen.

Mittelfeld-Duo soll bleiben

Demzufolge will sich die Fortuna im Mittelfeld mit Marcel Sobottka und Kapitän Adam Bodzek auf jeweils neue Arbeitspapiere einigen. Erstgenannter ist schon seit 2015 für Düsseldorf aktiv, während Bodzek sogar seit 2011 für den Verein spielt. Zusammen haben die beiden Sechser bereits 463 Einsätze für den Klub auf dem Buckel.

Auch mit Angreifer Rouwen Hennings strebe die Fortuna eine Ausdehnung des Kontrakts an. Der 34-Jährige stürmt seit 2017 für Düsseldorf und erzielte in 190 Pflichtspielen 73 Tore. In der laufenden Saison steht der Linksfuß bei acht Ligatreffern und ist damit der Top-Torschütze der Fortuna.

Bozenik wohl vor Feyenoord-Rückkehr

Hingegen soll eine ganze Reihe von Spielern vor dem Abschied im Sommer stehen. Unter anderem werde Edgar Prib den Klub in jedem Fall am Saisonende verlassen, heißt es weiter. Auch der ausgeliehene Robert Bozenik kehrt wohl trotz Kaufoption zu seinem Stammverein Feyenoord zurück.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>