Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Bleibt Mittelfeldspieler jetzt doch bei der Fortuna? Erstes Angebot zu wenig

Fortuna Düsseldorf plant aktuell den Kader für ein weiteres Jahr in der 2. Liga. Dabei gibt es schon seit längerem die Gerüchte, dass ein wichtiger Mittelfeldspieler den Verein in diesem Sommer verlassen könnte. Doch jetzt haben die Verantwortlichen anscheinend das erste Angebot für ihn abgelehnt. Bleibt er jetzt also doch in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt?

Narey Topscorer in Düsseldorf

Seit 2021 spielt Khaled Narey bei der Fortuna. Damals wechselte der heute 27-Jährige ablösefrei vom Hamburger SV nach Düsseldorf. Dort entwickelte sich der Mittelfeldspieler schnell zur Stammkraft und zum wichtigen Leistungsträger. In wettbewerbsübergreifenden 32 absolvierten Partien, schoss der Deutsche acht Tore und bereitete 15 weitere vor. Damit war der beidfüßig starke Spieler in der abgeschlossenen Saison der Topscorer seiner Mannschaft und der zweitbeste Torschütze hinter Rouwen Hennings.

Bereits im März gab es die ersten Gerüchte über einen potenziellen Transfer von Narey im Sommer. Damals hieß es, dass der gebürtige Rheinland-Pfälzer mehrere Interessenten aus der Bundesliga, der Premier League und der Serie A haben soll. Doch bisher wurde in der laufenden Transferperiode noch kein Wechsel verkündet. Der ehemalige Hamburger hat noch einen Vertrag in Düsseldorf bis 2023.

Fortuna fordert drei Millionen Euro

Doch jetzt soll es konkretes Interesse an ihm geben. PAOK Thessaloniki aus der griechischen Super League 1 würde Narey wohl gerne verpflichten. Der Conference League-Teilnehmer aus der letzten Saison soll nach Informationen der „Bild“ sogar bereits ein erstes Angebot abgegeben haben. Dieses lag wohl bei einer Millionen Euro. Doch die Fortuna lehnte es ab, da es den Verantwortlichen zu wenig war. Der deutsche Zweitligist fordert nämlich mindestens drei Millionen Euro.

Ob PAOK diese Summe bereit wäre zu zahlen, ist aktuell nicht bekannt. Falls nicht, wird Narey wahrscheinlich doch in der kommenden Saison noch das Trikot der Fortunen tragen und dem Klub erhalten bleiben. Das wäre für F95 ein großer Gewinn, wenn der rechte Mittelfeldspieler an seine guten Leistungen aus der letzten Spielzeit anknüpfen kann. Da würde bloß das Risiko bestehen, ihn im nächsten Jahr ablösefrei abgeben zu müssen. Bei einem Verkauf noch in diesem Sommer, hätte die Fortuna der „Bild“ zufolge aber vielleicht auch schon potenzielle Nachfolger in Aussicht. Anscheinend haben die Fortunen Interesse an Aaron Opoku vom Hamburger SV und an Keanan Bennetts von Borussia Mönchengladbach.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>