Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Danso und Krajnc bleiben nach Leihe nicht bei Fortuna Düsseldorf

Sportvorstand Uwe Klein bestätigt gegenüber dem „kicker“, dass Fortuna Düsseldorf die Leihspieler Kevin Danso und Luka Krajnc nicht weiter verpflichten wird. Während Danso in die Bundesliga zurückkehrt, ist den Fortunen Krajnc zu teuer.

Fortuna Düsseldorf verliert zwei wichtige Innenverteidiger

Mit Kevin Danso und Luka Krajnc verliert die Fortuna gleich zwei wichtige Innenverteidiger. Danso kam in der vergangenen Saison in der zweiten Bundesliga auf 31 Einsätze und schaffte es dabei, zwei Tore zu erzielen und drei weitere vorzulegen. Sein slowenischer Partner kam auf 24 Einsätze, zwei Tore und eine Vorlage. Für beide Spieler geht es aber erstmal zu ihren eigentlichen Vereinen zurück.

Die Ablöseforderungen von Frosinone Calcio für Krajnc waren dem Zweitligisten zu hoch. Er kehrt in die italienische zweite Liga zurück. Für Danso geht der Weg in die erste Bundesliga. Ob er aber beim FC Augsburg bleibt, ist noch nicht entschieden. Eine Leihe zum Aufsteiger Greuther Fürth scheint eine Option.

Hoffmann aktuell wertvollster Innenverteidiger im Kader

Die Fortuna wird in diesem Sommer auf der Position des Innenverteidigers noch nachlegen müssen. Aktuell stehen vier nominelle Innenverteidiger im Kader des Zweitligisten. Andre Hoffmann ist laut „Transfermarkt.de“ mit einem Marktwert von zwei Millionen Euro der wertvollste Innenverteidiger.

Er fällt jedoch mit einem Knochenödem für unbestimmte Zeit aus. Mit Jamil Siebert fällt ein weiterer Innenverteidiger mit einer Schambeinentzündung für unbestimmte Zeit aus. Christoph Klarer und Nikell Touglo sind momentan die einzigen fitten Spieler für diese Position im Kader, bringen es aber zusammen nur auf einen Marktwert von 750.000 Euro.

Ein Innenverteidiger, der wohl bei Fortuna Düsseldorf auf der Liste steht, ist Lukas Mühl. Der 24-Jährige lies seinen Vertrag beim 1.FC Nürnberg nach zehn Jahren auslaufen und wäre somit ablösefrei zu haben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>