Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf-Neuzugang Baker: „Fortuna ist für mich die beste Option“

Nach einer überzeugenden ersten Saison möchte Fortuna Düsseldorf auch in der kommenden Spielzeit den Gang zurück in Liga zwei vermeiden. Die Fortuna bereitet sich derzeit in Maria-Alm (Österreich) auf die nächsten Aufgaben vor und der Kader nimmt mehr und mehr Form an. Ein weiterer wesentlicher Baustein konnte in Form von Lewis Baker vom FC Chelsea gefunden werden. Der Engländer spricht erstmals über seinen Wechsel nach Deutschland.

Große Vorfreude auf die Fortuna

Nach zähen Verhandlungen war es der Fortuna gelungen, den talentierten Mittelfeldspieler auf Leihbasis zu verpflichten. Außerdem sicherte sich das Überraschungsteam der letzten Saison eine Kaufoption in Höhe von rund elf Millionen Euro. Doch mit dieser Zukunftsmusik scheint sich der 24-Jährige noch nicht zu beschäftigen. „Wir müssen sehen wie die Saison läuft. Nach der Saison werden wir darüber reden, was Sinn macht“, erklärt die Leihgabe im Interview mit der „Rheinischen Post“. Allerdings sei Baker sehr froh, endlich bei der Fortuna zu sein. „Ich kann es kaum erwarten, bis die Saison endlich losgeht. Fortuna ist für mich die beste Option.“

Bereits Erfahrungen im Ausland

Auch seine Vergangenheit helfe, sich in Düsseldorf schnell zurechtzufinden. Baker war als Talent der „Blues“ bereits zu zahlreichen englischen Klubs verliehen worden. Seine sportlich beste Zeit hatte der Mittelfeldakteur aber im Dress von Vitesse Arnheim in den Niederlanden. „Ich war schon mal weg von der Insel. Die Eingewöhnung außerhalb des Platzes ist daher keine große Aufgabe für mich“, betont der 24-Jährige. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist beim talentierten Engländer auch auf die namhaften Gegner der Fortuna zurückzuführen. Er freue sich demnach am meisten auf die Duelle gegen Bayern, Dortmund und auch Gladbach. „Ich habe gehört, dass es ein Derby ist. Das wird aufregend. Derbys haben immer eine massive Ausstrahlungskraft“, so der Neuzugang der Düsseldorfer.