Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf sucht einen zentralen Verteidiger – wird es Akpoguma?

Kevin Akpoguma könnte nach Düsseldorf zurückkehren

Laut der „Rheinischen Post“ sucht Fortuna Düsseldorf  noch nach einem Innenverteidiger. Das bestätigte kürzlich auch Trainer Friedhelm Funkel. Dem Bericht der Tageszeitung zufolge hat Fortuna dabei ein Auge auf verschiedene Spieler geworfen. Eine Verpflichtung von Kevin Akpoguma soll höchste Priorität besitzen, zugleich stehen aber auch noch einige andere Kandidaten auf der Liste.

Akpoguma soll nach Düsseldorf zurückkehren

Kevin Akpoguma ist laut dem Artikel der Top-Kandidat für die definitiv laufende Innenverteidigersuche. Er spielte bereits von 2015 bis 2017 auf Leihbasis für Düsseldorf. Friedhelm Funkel hofft jedenfalls, dass es bald zu einem Vertragsabschluss kommt: „Wir brauchen noch einen Innenverteidiger. Ich hoffe, dass Lutz Pfannenstiel das in den nächsten Tagen klar macht“, so der Trainer laut „transfermarkt.de„. Allerdings ist nicht eindeutig klar, ob Hoffenheim Akpoguma ziehen lässt.

Hoffenheim lässt wohl einen Inneverteidiger sicher gehen. Möglich ist auch, dass Fortuna Düsseldorf Kasim Adams, Stefan Posch oder Havard Nordtveit verpflichtet. Die „Rheinische Post“ berichtet, dass Lutz Pfannenstiel zu seinem Ex-Verein TSG 1899 Hoffenheim besonders enge Beziehungen hat. Deshalb ist es gut möglich, dass einer dieser Akteure zur Fortuna wechselt.

Weitere Kandidaten – kommt Suttner?

Zudem stehen laut dem Artikel noch weitere Kandidaten auf der Liste der Fortuna. Auch an Simon Falette von Eintracht Frankfurt und Felix Uduokhai vom VfL Wolfsburg soll Interesse bestehen. Letztgenannter dürfte aber zu teuer sein. Sollte es wider Erwartens nicht mit der Verpflichtung eines Bundesliga-Innenverteidigers klappen, gibt es für Düsseldorf auch noch andere Optionen. Angeblich hat das Scouting-Team auch Erik Palmer-Brown von Manchester City und Kenneth Omeruo vom FC Chelsea im Blick. Welcher Spieler es letztendlich wird, bleibt abzuwarten.

Ein Spieler, den die Fortuna ebenfalls gerne wieder im Team hätte, ist Markus Suttner. Laut der „Rheinischen Post“ arbeitet Düsseldorf daran, den Linksverteidiger dauerhaft zu verpflichten. Der 32-Jährige hatte in der Rückrunde bereits auf Leihbasis für das Team von Friedhelm Funkel gespielt. Dabei wusste er zu überzeugen. Der 32-Jährige kam zwar nur in sechs Bundesligaspielen zum Einsatz, zeigte in diesen aber gute Leistungen. Er kam auf ein Tor und eine Vorlage. Zudem soll er mit seiner Erfahrung auch in der Kabine eine gewichtige Rolle spielen.