Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf vor nächstem Transfer: Junger Innenverteidiger im Anflug

Fortuna

Unmittelbar nachdem man Probe-Spieler Kelvin Ofori fest unter Vertrag genommen hat, soll Fortuna Düsseldorf vor dem nächsten Transfer stehen. Nikola Maras soll aus der zweiten portugiesischen Liga nach Düsseldorf wechseln. Laut „Mais Football“ stehen die Verhandlungen zwischen Fortuna Düsseldorf und Chaves kurz vor dem Abschluss. Demnach möchte man den 23-jährigen Serben zunächst ausleihen – aber inklusive Kaufoption.

Wechsel nach dem Abstieg mit Chaves?

Maras spielt seit zwei Jahren bei der Grupo Desportivo Chaves und wurde zuvor bei Rad Belgrad ausgebildet. In der abgelaufenen Saison, nach der Chaves letztlich den Gang in die zweite Liga antreten musste, verpasste der Innenverteidiger nur sechs Spiele und stand ansonsten meist über die gesamte Distanz auf dem Rasen. Darüber hinaus erzielte Maras vier Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Die Bilanz in der vorherigen Spielzeit sah ähnlich aus. An Profi-Erfahrung mangelt es dem ehemaligen serbischen Nationalspieler damit schon mal nicht.

Der Vertrag von Maras in Chaves läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Das von der Fortuna anvisierte Modell einer Leihe mit Kaufoption ist damit auf jeden Fall möglich. Der Marktwert des 23-jährigen Innenverteidigers liegt derzeit bei eineinhalb Millionen Euro taxiert – sicherlich erschwinglich für die Fortuna. Sollte die Informationen von „Mais Football“ korrekt sein, ist mit einer zeitnahen Einigung und Verkündung des Transfers zu rechnen.