Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

F95-Neuzugang Borrello schwärmt: „Die Arena und der Platz sehen toll aus“

Brandon Borrello sucht sein Glück in Liga zwei. Der schnelle Durchbruch klappte beim SC Freiburg nicht. Nun soll eine Leihe zur Fortuna aus Düsseldorf den Australier auf Trab bringen. Der erste Eindruck war für ihn zumindest sehr positiv.

Schwerer Start in Freiburg

Hinter Brandon Borrello liegt eine schwierige Zeit beim SC Freiburg. Zu Beginn seiner Zeit beim SC verletzte sich der Australier schwer und fiel lange aus. In der abgelaufenen Spielzeit, seine zweite Saison, kam er auf sieben Einsätze unter Trainer Christian Streich. Die Leihe nun nach Düsseldorf erscheint logisch. Schließlich will der 25-Jährige in Deutschland weiter Fuß fassen.

Der erste Eindruck bei dem Bundesliga-Absteiger fällt für Borrello sehr positiv aus. „Die Arena und der Platz sehen toll aus! Ich freue mich riesig darauf, hier mit der Mannschaft zu spielen“, schwärmt er im Interview auf der Fortuna-Homepage. Auch sportlich sieht er den Schritt nach Nordrhein-Westfalen als absolut sinnvoll an: „In der 2. Bundesliga wird sehr körperbetont gespielt. Für die Angreifer gibt es viele Möglichkeiten, Chancen zu kreieren. Alles in allem glaube ich, dass es ein gutes Jahr für die Fortuna werden kann“.

Ziel: Offensive beleben

Mit seiner Qualität will der Angreifer die Düsseldorfer Offensive in Schwung bringen. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison stellte die Mannschaft von Uwe Rösler die schlechteste Offensive der Liga: „Das Dribbling und das Herausarbeiten von Chancen gehören sicherlich zu meinen Stärken. Ich versuche, die richtigen Läufe in die Tiefe zu machen, und dann schnell zum Abschluss zu kommen. Die drei Tore, die ich in der Zweiten Liga für Freiburg erzielt habe, hatten viel mit Instinkt zu tun. Ich mag es, kreativ zu sein, und will den Ball haben.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>