Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Fortuna-Transfer: Bozenik auf dem Weg nach Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu: Robert Bozenik soll von Feyenoord Rotterdam ausgeliehen werden. Den sich anbahnenden Wechsel bestätigte offenbar Rotterdams Trainer Arne Slot.

Mehr Spielzeit für Bozenik in Düsseldorf?

Vor dem Spiel des Eredivisie-Klubs gegen Utrecht sprach Slot über die Nichtberücksichtigung seines Angreifers Bozenik. „Er ist auf dem Weg nach Düsseldorf zum Medizincheck“, zitiert die „Rheinische Post“ den Coach. „Man sieht, dass es hier schwer für ihn ist, dann muss man ehrlich zueinander sein. Und er braucht Spielzeit.“

Bozenik war im Sommer 2020 in die niederländische Liga nach Rotterdam gewechselt. In 28 Einsätzen erzielte der Angreifer immerhin vier Tore, kam jedoch nicht über den Status eines Einwechselspielers hinaus. Bereits in den vergangenen Tagen wurde Düsseldorf ein Interesse an dem 21-jährigen Slowake nachgesagt. Im Raum steht eine einjährige Leihe ohne Kaufoption.

Verlässt Kownacki die Fortuna?

Bei der Fortuna soll Bozenik die Offensive verstärken und zusammen mit Routinier Rouwen Hennings für die Tore sorgen. Mit dem Neuzugang könnte auch noch einmal Bewegung in die Personale Dawid Kownacki kommen. Über die Zukunft des Polen wird seit Wochen spekuliert. Vor allem in Italien soll der Stürmer auf dem Zettel stehen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>