Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Fortunas Oberdorf wohl im Visier von Lech Posen – Wechsel im Winter?

Der polnische Erstligist Lech Posen soll Interesse an Tim Oberdorf von Fortuna Düsseldorf haben, wie die „Rheinische Post“ berichtete. Der Innenverteidiger entwickelte sich in der Hinrunde zu einem wichtigen Leistungsträger und Stammspieler. Die Fortunen scheinen ihn aber erstmal nicht abgeben zu wollen.

Polnischer Tabellenführer will Oberdorf

Seit Anfang Dezember hat Oberdorf einen Profivertrage in Düsseldorf. 2019 kam der Innenverteidiger aus Sprockhövel in die Landeshauptstadt und spielte erstmal in der zweiten Mannschaft. Nun ist der 25-Jährige Profi und hat sich in der zweiten Hälfte der Hinrunde zum Stammspieler entwickelt. Neun Einsätze in der Bundesliga, sechs davon von Beginn an, können sich sehen lassen. Außerdem hat der gebürtige Hagener auch im DFB Pokal beide Spiele absolviert. Nur auf sein erstes Profitor wartet er noch. Was als Verteidiger aber auch nicht so ungewöhnlich ist.

Verständlich, dass Oberdorf so die Aufmerksamkeit von anderen Vereinen auf sich zieht. Laut der „Rheinischen Post“ soll Lech Posen aus Polen an dem Verteidiger interessiert sein. Sie wollen wohl in der Wintertransferperiode den Fortunen ein konkretes Angebot vorlegen. Der polnische Erstligist ist aktuell mit 41 Punkten nach 19 Spielen Tabellenführer. Vier Punkte haben sie Vorsprung auf den Zweitplatzierten Pogón Settin.

Düsseldorf scheint ihn nicht abgeben zu wollen

Doch Düsseldorf scheint Oberdorf momentan nicht wechseln zu lassen. „Die Frage stellt sich für uns nicht. Wir haben gerade seinen Vertrag verlängert“, zitiert die „Rheinische Post“ einen Verantwortlichen der Fortuna. Der Vertrag des Rechtsfußes geht noch bis 2024. Über eine mögliche Ablösesumme ist nichts bekannt. Doch die Frage scheint sich ja auch aktuell nicht zu stellen. Außerdem brauchen die Rheinländer ihren Abwehrmann selbst. Denn mit Platz 13 in der 2. Liga kann man in der Landeshauptstadt überhaupt nicht zufrieden sein. Wenn man das Ruder noch irgendwie in Richtung oberes Tabellendrittel umreißen will, brauchen sie ihn.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>