Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Koutris‘ Fortuna-Wechsel vor Abschluss – die Details

Der personelle Aderlass, welcher Fortuna Düsseldorf nach dem Bundesliga-Abstieg widerfahren ist, soll in den kommenden Wochen durch Neuverpflichtungen kompensiert werden. Leonardo Koutris steht angeblich unmittelbar vor einer Ausleihe zu den Flingeranern.

Hartherz einziger Linksverteidiger

Neben Florian Hartherz (Arminia Bielefeld) fehlt es Fortuna Düsseldorf an einem weiteren Linksverteidiger. In Konkurrenz zum Neuzugang aus Ostwestfalen soll zukünftig Leonardo Koutris treten. Gemäß „sport24.gr“ steht dessen Ausleihe an den Flinger Broich unmittelbar vor dem Abschluss.

Der Außenbahnspieler war in der Rückrunde an den spanischen Erstligisten RCD Mallorca verliehen, absolvierte dort aufgrund eines Kreuzbandrisses allerdings nur zwei Pflichtspiele. Die Fortuna soll 500.000 Euro Leihgebühr an Koutris‘ Stammverein Olympiakos Piräus zahlen und sich eine Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro gesichert haben.

Mit Markus Suttner (Austria Wien), Niko Gießelmann (Union Berlin) und Diego Contento (SV Sandhausen) haben die Fortuna gleich drei etatmäßige Linksverteidiger verlassen. Koutris, 25-jährig und fünffacher griechischer Nationalspieler mit Wurzeln in Brasilien, kommt mit reichlich Erfahrung an den Rhein.

Internationale Erfahrung

In seinem Portfolio weist er bisher 87 Spiele in der ersten griechischen Liga auf sowie absolvierte Partien in der Champions League (10) sowie der Europa League (5). Neben Hartherz hat sich F95 bisher mit Jakub Piotrowski (KRC Genk) und Kevin Danso (Leihe, FC Augsburg) verstärkt. Fortuna-Trainer Uwe Rösler hatte schon vor einem Monat verlautbaren lassen, dass in den Planungen neue Links- und Innenverteidiger prioritär behandelt werden.

Rösler im „Express“: „Besonders Linksverteidiger sind immer Premium und kosten das meiste Geld. Aber aktuell ist der Markt sehr ruhig. Die Vereine wollen wegen Corona weniger bezahlen, Spieler und Berater loten ihre Möglichkeiten aus. Keiner macht derzeit den ersten Schritt. Unser Budget liegt im vorderen Mittelfeld der Zweiten Liga.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>