Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Fortuna Düsseldorf

Nächster Neuzugang? Düsseldorf hat Däne Thomasen im Visier

Fortuna Düsseldorf hat kurz vor dem Ende der Transferperiode gleich zwei Neuzugänge perfekt gemacht. Doch nach Daniel Ginczek und Jordy de Wijs könnte offenbar noch ein weiterer Profi den Weg zum Zweitligisten finden. Wie die „Rheinische Post“ berichtet, beschäftigt sich Fortuna mit dem dänischen Mittelfeldspieler Jens Thomasen.

Thomasen ist Kapitän bei Odense BK

Der 25 Jahre alte Kapitän von Odense BK besitzt nur noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Düsseldorf könnte demnach einen Versuch unternehmen, Thomasen sofort für kleines Geld zu verpflichten. Der erfahrene Däne wäre für den Klub aus der 2. Bundesliga im Kampf um den Klassenerhalt sicherlich eine Verstärkung.

Thomasen hatte seinen Weg zum Profi in der Jugendabteilung von Odense begonnen. 2015 schaffte er den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft, bis er schließlich zum Spielführer aufstieg.

Somit wäre es für den ehemaligen Juniorennationalspieler der erste Wechsel ins Ausland. Als unumstrittener Stammspieler kommt Thomasen insgesamt auf 179 Pflichtspiele für Odense, in denen er zwölf Tore erzielte und 15 Treffer vorbereitete.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>