Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Abwehr-Sorgen beim HSV: Kehrt mit Lasse Sobiech ein alter Bekannter zurück?

Mit Neu-Trainer Daniel Thioune sollte beim Hamburger SV alles besser werden. Die ernüchternde Bilanz noch drei Testspielen: 0:2 gegen den FC Midtjylland, 1:2 gegen Randers FC und 2:3 gegen den VfB Stuttgart. Vor allem die Innenverteidigung bereitet den Verantwortlichen Sorgen. Auf der Suche nach Stabilität auf dieser Position soll der HSV jetzt einen alten Bekannten ins Visier genommen haben. Bereits von 2013 bis 2015 stand er an der Elbe unter Vertrag, konnte sich aber nicht durchsetzen. Die Rede ist von Lasse Sobiech, der aktuell beim 1. FC Köln unter Vertrag steht.

HSV: Lasse Sobiech wird intern diskutiert

Laut „kicker“ wird der ehemalige HSV- und FC St. Pauli-Spieler „intern diskutiert“. In Köln steht der 26-Jährige noch bis zum Sommer 2021 unter Vertrag. Einem Wechsel dürften der Erstligist aber offen gegenüberstehen. Denn: Schon in der Rückrunde war Sobiech nach Belgien zu Royal Mouscron verliehen. Marko Mihojevic, der in der vergangenen Saison von PAOK Saloniki an Erzgebirge Aue verliehen war und zuletzt mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht wurde, ist laut des Fachblattes hingegen kein Thema.

Fest steht: Mit einer Innenverteidigung aus Jonas David und Stephan Ambrosius kann der ehemalige Dino nicht in die neue Zweitliga-Saison gehen. Das zeigte spätestens der Test gegen den VfB Stuttgart. Auch Jonas Boldt bestätigt: „Wir brauchen eine Säule.“ Das sieht auch Trainer Daniel Thioune so. „Was wir definitiv brauchen werden, ist jemand, der die Mannschaft von hinten führt. Da können die jungen Spieler dran wachsen“, sagte der 46-Jährige der „Bild„.

Welche Rolle spielen Ewerton und Jung beim HSV?

Daher kündigt HSV-Sportvorstand Boldt im „kicker“ an: „Wir werden in der Innenverteidigung auf jeden Fall noch etwas tun.“ Daran ändern wird auch die Rückkehr von Ewerton nichts. Der Routinier stand gegen die Schwaben erstmals nach seiner Tumor-OP im Kader. Auch Gideon Jung wird diese Rolle offenbar nicht zugetraut. Erschwerend kommt hinzu, dass Rick van Drongelen noch monatelang wegen seines Kreuzbandrisses fehlen wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>