Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Bernd Hollerbach wohl neuer Cheftrainer beim HSV

Nach der Entlassung von Markus Gisdol am Sonntagvormittag wird laut „BILD“ ein früherer HSV-Profi die Nachfolge des Hamburger Cheftrainers übernehmen. Der 48-jährige Bernd Hollerbach soll am Montag in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.

Fan-Liebling soll vor dem Abstieg retten

Bernd Hollerbach lief zwischen 1996 bis zu seinem Karriereende im Jahr 2004 selbst im Trikot des HSV auf. Der ehemalige Linksverteidiger bestritt in dieser Zeit 198 Bundesligaspiele für den Dino und erzielte fünf Tore.

Nach mehreren Stationen als Co-Trainer an der Seite von Felix Magath wurde der 48-Jährige im Sommer 2014 Cheftrainer in seiner Heimat Würzuburg. Er führte die Würzburger Kickers aus der Regionalliga bis in Liga Zwei. Nach dem Abstieg in die dritte Liga trat Hollerbach im Mai 2017 bei den Kickers zurück.

Hollerbach: Hamburg „meine zweite Heimat“

Mit der Verpflichtung von Vereinslegende Hollerbach erhoffen sich die HSV-Bosse sicher auch die eigenen Fans in der prekären Situation milde stimmen zu können. Nach der Niederlage gegen Schlusslicht Köln versammelten sich mehr als 100 Fans vor der Hamburger Geschäftsstelle um die HSV Profis zur Rede zu stellen.

Für den gebürtigen Würzburger hat sich Hamburg im laufe der Zeit mehr als nur zu einer Station in seiner Karriere entwickelt. In einem Interview verriet der 48-Jährige einmal, wie viel ihm die Hansestadt bedeutet. „Ich hänge sehr an dieser Stadt und den Menschen. Sie ist meine zweite Heimat“, sagt Hollerbach.

Die offizielle Vorstellung des neuen HSV-Cheftrainers soll am Montagmittag in einer Pressekonferenz stattfinden. Im Anschluss erfolgt direkt das erste Training unter der Leitung des ehemaligen HSV-Profis.