Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Der Bayern-Bezwinger zu Gast in Hamburg – Gisdol empfängt Ex-Klub

Einen neuen Titel für die Truppe von Julian Nagelsmann – Bayern Bezwinger. Klingt gut, kann man sich einrahmen lassen. Was aber wohl noch mehr Bedeutung für die TSG hat, ist die bald real werdende Champions League Qualifikation. Auf dem Weg dahin ein Abstecher in den Norden nach Hamburg zum Ex-Trainer Gisdol. Der HSV braucht wie die Hälfte der Liga, dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Für beide wohl ein hartes Match mit Spannungsfaktor, denn der klare Favorit scheint Hoffenheim zu sein. Doch wie stehen die Chancen für den HSV doch die Punkte zu Hause zu lassen?

Hamburger SV

Während die TSG in der englischen Woche bereits die Bayern besiegen konnte, was zugegebenermaßen dem HSV nicht so richtig gelungen war, konnten die Hamburger keine Punkte aus Dortmund mitnehmen. Erstmal keine Überraschung. Dennoch war die Leistung der Hamburger nicht zu verachten. Das 0:3-Endresultat zu hoch, der HSV zwischenzeitlich dran.

Was dagegen nicht zu leugnen ist, ist die schwere Personallage der Mannschaft. In der Abwehr muss gebastelt werden. Ekdal fehlt nach einer Verletzung im Oberschenkel zusätzlich und auch Keeper Adler, der entgegen aller Spekulationen noch nicht an der Säbener Straße Tee trinkt, kann nach einer Prellung des Brustkorbs noch nicht wieder auflaufen.

TSG 1899 Hoffenheim

Was will man mehr? Die Hoffenheimer sind zufrieden. Nach der letzten Saison und Tabellenplatz 15 hätte wohl wirklich niemand damit gerechnet die TSG auf einen Champions League Platz mit reichlich Abstand auf Platz 5 wiederzufinden – und das im April. Jetzt sind sie auch noch die Bezwinger der Bayern. Da darf man sich die Augen reiben – verständlich, ich tue es immer noch. Nagelsmann schon der nächste Tuchel, ach was sag ich, quasi schon neuer Ancelotti. Gut, das ist zurzeit noch alles ein wenig übertrieben, aber man darf ja spekulieren.

Was seine Truppe derzeit macht, ist allerdings unglaublich. In der Offensive besonders stark mit Wagner oder auch Demirbay. Letzterer könnte allerdings morgen fehlen, eventuell kurz vorher fit werden. Es sind Wadenprobleme, die derzeit auch seinen Teamkollegen Amiri vom Feld halten.

Für den HSV gilt es in dieser Phase der Saison Punkte einzufahren – so viele wie möglich, denn die Konkurrenten ruhen nicht. Bremen interessiert sich auf einmal für Europa und Ingolstadt kommt von unten auch wieder ran. Naja und die anderen? Kaum ein Unterschied. Schon ein Spiel wirft die Plätze auf den unteren Rängen durcheinander. Für den HSV möglicherweise das Spiel zu Hause gegen Hoffenheim – In welche Richtung?

Hoffenheim geht es gut und sie reisen mit einem Selbstbewusstsein an, das kaum größer sein könnte. Nagelsmann wird auch in Hamburg sein Team taktisch einstellen und zeigen wollen, wozu seine Mannschaft alles fähig ist. Beweisen sie ihre Leistungen der letzten Wochen?

  • Anstoß: 15:30 Uhr, 08.04.2017
  • Schiedsrichter: Felix Zwayer
  • Gesamtbilanz: 6 – 4 – 7 bei 18:31 Toren
  • Heimbilanz HSV: 4 – 2 – 2 bei 10:10 Toren
  • Tipp: Unentschieden