Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Die Rückkehr von Heribert Bruchhagen in sein „Wohnzimmer“

Am Samstagabend tritt der Hamburger SV zum Auswärtspiel im Frankfurter Stadtwald an. Für Heribert Bruchhagen ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Bis zum Sommer leitete er als Vorstandsvorsitzender über 13 Jahre lang die Geschicke bei den Hessen. Die Eintracht erlebte Ab- und Aufstiege, ein Pokalfinale und eine Europacup-Teilnahme in dieser Zeit. Nun kehrt Bruchhagen als Stabilitätsanker des Gegners zurück. Dies wird auf beiden Seiten für einige Gänsehautmomente sorgen.

Sportlicher Fokus

Trotz diesen emotionalen Moments für den HSV-Boss Bruchhagen stehen natürlich die 3 Punkte im Mittelpunkt. Beide Teams trennen nur 9 Punkte, aber trotzdem kann die Zielsetzung nicht unterschiedlicher sein. Die Gastgeber sind auf Rang 6 mit 35 Punkten und Gäste sind 16. mit 26 Punkten. Die Hessen mussten in den letzten fünf Bundesligapartien immer Niederlagen einstecken. Allerdings konnte die SGE ihren Euro-League-Platz halten, da scheinbar kein Konkurrent vorbeiziehen möchte oder kann. Ganz anders die Lage in Hamburg, da der HSV aus den letzten 5 Spielen stattliche 10 Punkte holen konnte.

Aber gerade die Niederlagenserie wird die Hessen motivieren vor heimischer Kulisse endlich wieder zu Punkten. Auch die Chance auf einen interantionalen Wettbewerb wird die Heimmannschaft zusätzlich antreiben. Besonders motiviert dürfte Alex Meier sein, der einst von den Rothosen als bundesligauntauglich eingestuft wurde. Beim letzten Frankfurter Heimsieg, im Februar 2015, gegen den HSV traf der „Fußballgott“ doppelt.

Aber auch die Elbkicker werden motiviert auftreten um den Relegationsplatz zu verlassen. Durch die gute Serie in der Rückrunde ist man nun schon Punktgleich mit beiden anderen Nordclubs aus Bremen und Wolfsburg. Das Ziel kann nur heißen, die Abstiegszone so schnell wie möglich zu verlassen.

  • Anstoß: 18:30 Uhr, Samstag 18.03.2017
  • Schiedsrichter: Benjamin Cortus
  • Gesamtbilanz: 35 Siege – 24 Remis – 42 Niederlagen 135:168 Tore
  • Bilanz bei Heimspiel SGE: 23 Siege – 17 Remis – 11 Niederlagen 88:71 Tore
  • Tipp: 3:1 SGE