Hamburger SV

Drei Zweitligaklubs jagen German Onugkha

Werbung

German Onugkha ist im deutschen Fußball noch ein unbeschriebenes Blatt. Nun haben gleich drei Klubs der zweiten Bundesliga ein Auge auf den russischen Stürmer geworfen. Der Hamburger SV, Darmstadt 98 und Hannover 96 buhlen allesamt um die Dienste des 1,90 Meter Hünen, wie „Sportbuzzer“ berichtet.

Das ist German Onugkha

Der 24-jährige Russe, der auch noch die nigerianische Staatsbürgerschaft besitzt, steht beim FK Krasnodar unter Vertrag, die in der russischen Premier Liga spielen. Nachdem sich Onugkha im letzten Winter in die erste Mannschaft Krasnodars spielte, wurde er in die dänische erste Liga verliehen.

Beim Vejle Boldklub ging der Stürmer auf Torejagd. In 17 Einsätzen erzielte der Rechtsfuß fünf Treffer. Nun soll German Onugkha wieder zu Krasnodar zurückkehren. Allerdings lauern die deutschen Klubs darauf, ihn zu verpflichten. Bei Krasnodar hat er aktuell noch ein Jahr Vertragslaufzeit, wäre also sogar im nächsten Sommer möglicherweise ablösefrei.

Alle drei Klubs benötigen Stürmer

Noch ein Jahr zu warten, um den jungen Stürmer zu verpflichten, sollte für den HSV, Hannover und Darmstadt, aber eigentlich keine Option sein, denn jeder dieser interessierten Mannschaften braucht ihn dringend. Beim Hamburger SV steht der Abgang von Simon Terrodde zu Schalke o4 schon fest. Der Toptorschütze des HSV und mehrfache Torschützenkönig der zweiten Liga wird den Hamburgern sicherlich fehlen. Onugkha bringt eine ähnliche Physis mit auf den Platz und würde also perfekt in das eingespielte System passen.

Selbiges gilt für Darmstadt 98, wo der aktuelle Toptorschütze der zweiten Liga, Serdar Dursun, eine großartige Saison spielte. Nun wechselt Dursun wohl zu Union Berlin und wird in der kommenden Saison im europäischen Wettbewerb spielen. Somit bedarf es einen neuen Torjäger, weshalb man German Onugkha auf der Liste hat, der ebenfalls perfekt ins System passen würde. Bei einem aktuellen Marktwert von 700 Tsd. € wäre Onugkha auch eine bezahlbare Option.

Hannover 96 konnte nach dem Abstieg 2019 nicht überzeugen und den Wiederaufstieg fix machen. Diese Saison wurde es nur ein enttäuschender zehnter Platz. Der Stürmer Marvin Ducksch stach dabei noch am deutlichsten heraus. Mit 16 Treffern und zehn Vorlagen sind natürlich auch Bundesligaklubs an ihm interessiert, sein Vertrag soll verlängert werden. Onugkha wäre ein geeigneter Backup für Ducksch, könnte ihn bei einem Abgang aber durchaus auch ersetzen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Nationalspieler: Drei Siege gegen den gleichen Klub in einer Saison

Aufatmen beim VfL Wolfsburg! „Die Wölfe“ können auch in der Saison 2024/2025 für die Bundesliga…

6. Mai 2024

LEV: Lukas Hradecky mit dem nächsten Rekord

Einen besseren Ort als den Deutsche Bank Park in Frankfurt hätte sich Lukas Hradecky (34)…

6. Mai 2024

Titel und 50 Zigaretten – Dritter Weltmeister-Coach in 2024 gestorben

César Luis Menotti ist tot. Der argentinische Weltmeistertrainer von 1978 verstarb am Sonntag im Alter…

6. Mai 2024

VfB gegen FC Bayern: So entwickelten sich die Marktwerte

Der Süd-Schlager lebte am Samstagnachmittag wieder auf! VfB Stuttgart gegen den FC Bayern 3:1 (1:1),…

5. Mai 2024

BVB-Idol Marco Reus geht mit diesen Rekorden

BVB gegen den FC Augsburg 5:1 (4:1) am Samstagnachmittag. Seit Freitagmittag stand fest: Marco Reus…

5. Mai 2024

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.