Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Ex-Barca Youngster verlässt den HSV

Nun hat der Verkauf doch geklappt: Ex-Barca Youngster Alen Halilovic verlässt den Hamburger SV und kehrt nach Spanien zurück. Heute Mittag erklärte HSV-Boss Heribert Bruchhagen noch: „Die Tatsache, dass Halilovic seinen Spind aufgeräumt hat und heute auch nicht am Training teilnimmt, ist ein Indiz dafür, dass der Wechsel zeitnah über die Bühne gehen wird“.

Jetzt ist der Wechsel auch offiziell. Demnach leihen die Hanseaten den kroatischen Nationalspieler bis Juni 2018 an Las Palmas aus. Danach haben die Spanier sich eine Kaufoption gesichert.

Der kroatische Nationalspieler kam erst im vergangenen Sommer für 5 Millionen Euro zum HSV, dort konnte er sich aber nicht durchsetzen. Für die Hanseaten lief der 20 Jährige in 7 Spielen auf. Dabei gelang ihm ein Tor im DFB-Pokal.