Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Gisdol über Wood: „Ist aktuell nicht in Form“

Für Bobby Wood vom Hamburger SV läuft die aktuelle Saison in der Bundesliga bisher nicht so wie erhofft. Erst einen Treffer (3:1 gegen Köln) konnte der 24-Jährige nach zehn Spieltagen für die Hanseaten erzielen. Oftmals kommt der US-Amerikaner erst spät von seinen Länderspielreisen zurück. Außerdem musste er am Freitag das Training mit einer Knieblessur abbrechen. Dennoch ist Wood unangefochtene Nummer eins im Sturm.

Gisdol: „Er hat sich da in eine ne­ga­ti­ve Spi­ra­le hin­ein­be­ge­ben“

Die schwachen Auftritte hat natürlich auch Cheftrainer Markus Gisdol wahrgenommen. Angesprochen auf die Frage ob es bei Bobby Wood an Kopf, der Psyche oder doch körpleriche Probleme liege, sagte der 48-jährige Fußballlehrer der „BILD“: „Viel­leicht ist es alles ein biss­chen. Bei Bobby kommt ir­gend­wie alles zu­sam­men. Er hat sich da in eine ne­ga­ti­ve Spi­ra­le hin­ein­bege­ben, aus der er sich jetzt wie­der lösen muss. Er hat si­cher­lich das Po­ten­zi­al, ein guter Stür­mer zu sein, aber ak­tu­ell ist er nicht in Form.“

Arp als Alternative zu Wood?

Vor dem anstehenden wichtigen Spiel gegen den VfB Stuttgart könnte sich daher nun ein personeller Wechsel im Angriff andeuten. Cheftrainer Gisdol gibt zwar zu Protokoll, dass „wir ihn brauchen und unterstützen werden“, bei ihm allerdings auch „das Leis­tungs­prin­zip“ gelten. So könnte HSV-Eigengewächs Jan-Fiete Arp für den US-Amerikaner in die Sturmspitze rücken. Der 17-Jährige wusste zuletzt bei der U17-Europameisterschaft zu überzeugen. Der 1,84m große Stürmer erzielte dabei 7 Tore und zwei Vorlagen in 5 Partien. Bei der vergangenen Auswärtsniederlage gegen Hertha BSC (2:1) wurde Arp in der 56. Minute eingewechselt und traf in seiner zweiten Bundesliga-Partie. Beginnt nun Arp für Wood? Ein denkbares Szenario.