Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

HSV möchte zwei Talente langfristig binden

Der Hamburger SV ist seit acht Bundesliga-Partien sieglos. Dennoch macht zumindest der HSV-Nachwuchs Hoffnung für die Zukunft. Eigengewächse wie Jann-Fiete Arp (erzielte am Samstag sein erstes Bundesliga-Tor) oder Tatsuya Ito kommen immer mehr bei den Profis zum Einsatz. Einem Bericht der „BILD“ zufikge sollen nun zwei weitere Talente der Hamburger ihre Verträge verlängern.

Patric Pfeiffer soll bereits unterschrieben haben

Patric Pfeiffer besitzt bei den Hanseaten noch einen Vertrag bis Sommer 2018. Der Innenverteidiger, der auch auf der linken Abwehrseite auflaufen kann, machte bereits in der Länderspielpause im September auf sich aufmerksam, als er gemeinsam mit den Profis trainierte. Nun wurde er offenbar für seine guten Trainingsleistungen belohnt. Laut der Zeitung hat der 18-Jährige bereits einen Vertrag bis 2020 bei den Rothosen unterzeichnet.

Auch Tobias Knost soll beim HSV verlängern

Tobias Knost weilte bereits in der Länderspielpause Ende August bei den Profis. Er wurde jedoch, im Gegensatz zu Pfeiffer, nicht dauerhaft ins Training der Profis beordert. Der 17-Jährige kann sowohl als Rechts- wie auch als Innenverteidiger auflaufen. Er soll für zwei weitere Jahre unterschreiben. Knost, der in dieser Saison erst von der U17 in die U19 aufgestiegen ist, kommt in der laufenden Spielzeit auf acht Einsätze in der A-Junioren Bundesliga. Dabei konnte der Deutsche einen Treffer erzielen.