Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Hamburger SV ist an Osnabrück-Leihgabe Reis interessiert

Beim Hamburger SV laufen die Transferpläne für die kommende Saison auf Hochtouren. Wie „HSV1887.tv“ berichtet, hat der HSV jetzt Ludovit Reis vom FC Barcelona als möglichen Neuzugang im Visier.

Reis soll vierter Neuzugang beim Hamburger SV werden

Der HSV will in der kommenden Saison im vierten Anlauf endlich wieder in die erste Bundesliga zurückkehren. Dafür wird der Kader fleißig verändert. Mit Sebastian Schonlau konnte man einen ablösefreien Innenverteidiger vom SC Paderborn verpflichten. Für 500.000 Euro kam Jonas Meffert von Holstein Kiel für das zentrale Mittelfeld und Linksverteidiger Miro Muheim wurde vom FC St. Gallen ausgeliehen.

Nun soll mit Ludovit Reis der vierte Neuzugang für die kommende Saison eingetütet werden. Die Verhandlungen zwischen dem HSV und dem Spieler sollen schon weit fortgeschritten sein. Beim FC Barcelona besitzt Reis noch einen Vertrag bis 2022. In der vergangenen Saison war er an den VfL Osnabrück ausgeliehen und kennt somit bereits die zweite Bundesliga.

Beim VfL Osnabrück war Reis Stammspieler

Für den Zweitligaabsteiger absolvierte der 21-Jährige in der zweiten Liga 27 Spiele und konnte ein Tor erzielen und ein weiteres vorgelegen. Der niederländische U-21 Nationalspieler wechselte 2019 von seinem Jugendverein FC Groningen zum FC Barcelona für 3,25 Millionen Euro. Bei den Katalanen durfte der Mittelfeldspieler aber nur für die B-Mannschaft auflaufen.

Nun könnte ein Wechsel zum HSV folgen. Ob die Hamburger einen permanenten Transfer oder eine Leihe anstreben, ist unklar. Der Marktwert von Reis wird bei „Transfermarkt.de“ auf zwei Millionen Euro festgelegt. Da sein Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, dürfte der Preis für Reis nicht allzu hoch ausfallen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>