Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Hamburger SV mit Interesse an Transfer von Laszlo Benes?

Laszlo Benes Gladbach Hamburger SV

Laszlo Benes könnte vor einem Wechsel in die zweite Liga stehen. Laut dem HSV-Fanportal „HSV 1877tv“ ist man bei den Hanseaten auf den jungen Slowaken aufmerksam geworden. Aktuell wird wohl eine Leihe mit Kaufoption in Betracht gezogen.

Der Schritt zurück wäre ein Schritt vorwärts für Benes

Bereits in den vergangenen Saisons ging es für Benes per Leihe weg von den Gladbachern. Beim FC Augsburg konnte er im letzten Jahr nicht wirklich glänzen. Aber zuvor konnte er bei seiner Leihe zu Holstein Kiel zeigen, was in ihm steckt. In 15 Spielen bei den Störchen kam der 24-Jährige auf acht Scorer.

Das Ganze machte er unter Tim Walter. Ja genau! Der Tim Walter, der jetzt den Hamburger SV trainiert. Aus den Zeiten bei Kiel hat Walter also wohl nur gute Erinnerungen an den zentralen Mittelfeldspieler. Es wäre verständlich, wenn Benes seine Karriere bei den Rothosen nochmal wiederbeleben möchte.

Beim HSV ist eine Stelle im Mittelfeld frei geworden. David Kinsombi ist vom Hamburger SV zum SV Sandhausen gewechselt. Wenn man diesen nun mit einem Bundesligaspieler ersetzen könnte, dann wäre das ein perfektes Geschäft für die Hamburger.

Leihe mit Kaufoption wohl am wahrscheinlichsten

Es scheint wahrscheinlich, dass man beim HSV wohl erst auf eine Leihe vertrauen möchte. Benes hat aktuell noch einen Vertrag bis 2024. Wenn man nach einer einjährigen Leihe dann eine Option auf einen Kauf hat, kann man noch entscheiden, ob Benes wirklich die Qualität für den HSV Kader hat. Die Kaufoption soll wohl bei knapp einer Millionen Euro liegen. Bei Gladbach jedenfalls steht er auf dem Abstellgleis. 13 Einsätze, davon keiner über 90 Minuten und nur eine Vorlage sprechen Bände.

Benes hat aktuell laut „Transfermarkt“ einen Marktwert von drei Millionen Euro. Ebenfalls soll Werder Bremen an einem Transfer interessiert sein. Ob die beiden Nordclubs am Ende die einzigen in der Verlosung sind, wird abzuwarten sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>