Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Holt der HSV diesen bosnischen Innenverteidiger?

Dennis Hadzikadunic Hamburger SV HSV Bundesliga FK Rostov Malmö RCD Mallorca

Mit Levin Öztunali, Immanuel Pherai und Guilherme Ramos hat der Hamburger SV in diesem Sommer bereits drei Neuzugänge verpflichtet. Trotzdem schaut man sich auf dem Transfermarkt weiter nach Alternativen um. Insbesondere in der Defensive hat der HSV Bedarf. Sowohl für die rechte Abwehrseite als auch fürs Abwehrzentrum sollen noch Verstärkungen her. Eine heiße Spur führt zum bosnischen Innenverteidiger Dennis Hadzikadunic.

Der HSV hat offenbar Hadzikadunic im Visier

Hadzikadunic ist in Malmö geboren und besitzt daher auch die schwedische Staatsbürgerschaft. Für die bosnische Nationalmannschaft hat er bislang 20 Spiele bestritten. Der 24-Jährige stammt aus der Jugend von Malmö FF, wurde mit dem Ex-Verein von Zlatan Ibrahimovic zwei Mal Meister und holte zudem 2022 den schwedischen Pokal.

Laut dem wohl gut informierten Twitter-User @BilbijaSZN befindet sich der HSV bereits in Verhandlungen mit dem Spieler. Informationen aus dem Vereinsumfeld zufolge soll sich Hadzikadunic sogar bereits auf dem Weg nach Hamburg befinden. Hadzikadunic gilt als schnell, kopfballstark und gut im Zweikampf.

2018 hatte Hadzikadunic Malmö verlassen und sich dem FK Rostov angeschlossen. Die Russen bezahlten für den Abwehrmann seinerzeit eine Million Euro Ablöse. In der ersten russischen Liga stand er insgesamt 60 Mal auf dem Rasen. Nach Beginn des Angriffskriegs von Russland auf die Ukraine machte der Spieler von der FIFA-Sonderregel Gebrauch und ließ sich im März 2022 kostenfrei zurück nach Malmö verleihen, spielte da auch Europa League. In Malmö steigerte er seinen Marktwert laut „transfermarkt.de“ von zwei Millionen auf 3,5 Millionen Euro, nach Ende der in Schweden im Kalenderjahr ausgespielten Saison ließ er sich erneut verleihen.

Auch der FC Schalke 04 soll im vergangenen Winter Interesse an Hadzikadunic gezeigt haben, letztlich zog es den 1,91 Meter großen Defensivspieler aber zu RCD Mallorca. Die Leihe war allerdings nicht wirklich von Erfolg gekrönt. In La Liga kam er nur acht Mal zum Einsatz, davon fünf Mal über 90 Minuten. Sein Vertrag in Rostov soll noch bis 2026 laufen, möglich wäre für den HSV also eine erneute kostenfreie Ausleihe, da die FIFA-Regelung nochmal bis zum 30. Juni 2024 verlängert wurde. Aber auch ein fester Transfer scheint nicht ausgeschlossen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>