Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Holt der HSV einen ehemaligen Jugendspieler zurück?

Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte Derrick Köhn von den A-Junioren des Hamburger SV zum FC Bayern München. Bislang kam der 19-jährige Linksverteidiger nur zu Einsätzen in der Regionalliga Bayern, wodurch er demnächst verliehen werden könnte, um in einer höheren Liga Spielpraxis zu sammeln. Das Online-Portal „Liga-zwei.de“ berichtet von einer möglichen Rückholaktion des HSV.

HSV mit wenig Alternativen auf den Außenverteidigerpositionen

Auch wenn die Position des linken Verteidigers bei den Hanseaten mit Douglas Santos stark besetzt ist, stehen kaum Alternativen da. Mit Josha Vagnoman steht nur ein weiterer Linksverteidiger im Kader der Rothosen. Der 17-Jährige selbst kam in der laufenden Saison bislang nur auf 61 Minuten Spielzeit. Noch ernster sieht die Lage auf der rechten Abwehrseite aus. Gotoku Sakai ist der einzige gelernte Rechtsverteidiger im Team von Christian Titz.

Keine Chancen auf Spielzeit bei den Bayern-Profis

Dass Köhn in der Profimannschaft des deutschen Rekordmeister in absehbarer Zukunft erst einmal keine Spielzeit bekommen wird, zeigte sich erst kürzlich, als FCB-Trainer Niko Kovac aufgrund von Verletzungen lieber Leon Goretzka auf die Linksverteidigerposition stellte, anstatt Köhn zu nominieren. Da der Vertrag des 19-Jährigen bei den Bayern noch bis 2020 läuft, ist es sehr wahrscheinlich, dass er zunächst einmal verliehen wird.

Sollte das Interesse seines Ex-Vereins wirklich ernst sein, könnte er auf einem höheren Niveau Spielpraxis sammeln als bei den Bayern-Amateuren. Ob er jedoch ein wirkliches Upgrade zu Vagnoman wäre und dem Aufstiegsaspiranten sofort weiterhelfen kann, bleibt zumindest fraglich.