Hamburger SV

HSV: Zwei Verteidiger im Fokus – Harnik zu teuer

Werbung

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen den RSC Anderlecht hat der Hamburger SV die Vorbereitung für die kommende 2.Liga-Saison abgeschlossen. Die Kaderplanung dagegen läuft noch! Die Hamburger wollen für die Verteidigung noch einen Spieler verpflichten. Im Fokus stehen dabei Timo Letschert und Josué Sá.

HSV vor Letschert-Transfer – Einsatz gegen Darmstadt möglich

Der HSV sucht nach einem Rechtsfuß für die Innenverteidigung und scheint mich Letschert von Sassuolo Calcio fündig worden zu sein. Der Niederländer ist die Wunschlösung von Sportvorstand Jonas Boldt, der aktuell mit den Italienern über die Ablöse verhandelt. Boldts Hoffnung: Den Letschert-Transfer noch in dieser Woche über die Bühne ziehen, damit der Abwehrmann am Sonntag (28. Juli) gegen den SV Darmstadt auflaufen kann. Dafür müsste der 26-Jährige bereits am Donnerstag auf dem Trainingsplatz der Hamburger stehen, um eine Einsatzschance zu haben. Letschert hat in Sassuolo noch einen Vertrag bis 2020 und sein Marktwert wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.

Falls der Wechsel doch noch irgendwie platzen sollte, haben die Hamburger eine Alternative: Josué Sa von RC Anderlecht soll laut dem Online-Medium ‚MOPO‘ im Fokus der Hanseaten stehen. Während seine Teamkollegen am Wochenende bereits nach Brüssel zurückgeflogen sind, ist der Portugiese gemeinsam mit RSC-Sportchef Frank Arnsen noch in Hamburg geblieben – vielleicht um mit dem HSV zu verhandeln?

Kein Harnik-Transfer möglich

Die Hamburger sind neben einem Abwehrspieler auch noch auf der Suche nach einem schnellen Offensivmann für die Flügel, sowie einen Mittelstürmer. Martin Harnik, der laut einem Gerücht im Fokus stand, ist dem Zweitligisten offenbar zu teuer. „Martin ist in der Tat immer ein Mann für Tore, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der aktuellen Konstellation realisierbar ist“, sagt Boldt gegenüber dem Radiosender NDR 90,3. In Bremen hat Harnik noch einen Vertrag bis 2021. Der HSV zahlt seit dieser Saison nur noch ein Jahresgehalt von bis zu 1 Million Euro, was nicht den Erwartungen des Stürmers entspricht.

Werbung

Ältere Artikel

Der BVB und die wertvollsten Spieler von PSG

Schafft es Paris Saint-Germain erstmals, die Champions League zu gewinnen? PSG hat vor dem Spiel…

1. Mai 2024

Suzuki in die Autostadt? VfL Wolfsburg mit Interesse an Yuito Suzuki

Yuito Suzuki könnte bald den ersten großen Schritt in Europas Top-Ligen machen. Der 22-jährige Japaner…

1. Mai 2024

Bayern – Real 2:2 – und der nächste Kane-Rekord

„Kane Bayern“…. die Champions League gewinnen? 2:2 (0:1) hieß es am späten Dienstagabend im Halbfinal-Hinspiel…

1. Mai 2024

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.