Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

HSV: Berkay Özcan darf den Klub verlassen

Der Hamburger SV ist zufrieden mit dem Start in die neue Zweitliga-Saison. Mit zehn Punkten führt man die Tabelle derzeit an. Natürlich kommen bisher nicht alle Akteure auf ihre Kosten. Mittelfeldspieler Berkay Özcan hat nun sogar die Freigabe zu einem Wechsel erhalten.

Liebling von Ex-Trainer Wolf

Ohne bisher auch nur eine Minute auf dem Platz für den HSV zu stehen, durchläuft Berkay Özcan den Saisonstart. Während man beim „Dino“ derzeit mit der Situation zufrieden ist, dürfte bei Özcan einiges im Argen sein. Deshalb ist der Klub jetzt gesprächsbereit. Dabei will man den Deutsch-Türken zwar nicht zwingend abgeben, aber die Tür für einen Wechsel ist offen.

„Wenn es die Möglichkeit gäbe, sich zu verändern, würden wir uns mit ihm noch mal unterhalten, ob es sinnvoll Ist“, bestätigte Trainer Dieter Hecking einen möglichen Abgang des 21-Jährigen. Erst in diesem Sommer verpflichtetet man den U21-Kapitän fest für ein anderthalb Millionen Euro. Zuvor stand er beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Dabei wurde Hannes Wolf auf ihn aufmerksam und holte ihn später zum HSV.

Wechsel in die Türkei?

Seit dem Abgang von Wolf spielt er aber nur eine untergeordnete Rolle. Laut der „BILD“ soll aus der Türkei Interesse an einem Leihgeschäft bestehen. Dabei wird von den großen Istanbul Klubs gesprochen. Beim Hecking-Klub wird Özcan nicht mehr sein Glück finden. „Im zentralen Mittelfeld gibt es wenig Veranlassung, etwas zu verändern. Die anderen machen es einfach gut“, sieht der Trainer derzeit wenig Chance auf Besserung für den Deutsch-Türken.

Vertraglich ist er noch bis 2023 an seinen  Klub gebunden. Bei einem fixen Transfer würde also eine ordentliche Ablöse noch an die Hansestadt fließen. Deshalb scheint derzeit das vorgeschlagene Leihmodell am realistischsten.