Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

HSV: Bruchhagen lockt Arp mit vierfachem Gehalt

Im September des vergangenen Jahres absolvierte Fiete Arp sein erstes Spiel für den HSV. Mittlerweile ist er einer der Stars bei den Hanseaten. Nun bieten die Hamburger dem 18-Jährigen eine Vertragsverlängerung an die es in sich hat.

Bruchhagen: „Positives und intensives Gespräch“

Nach Informationen der „SportBild“, sollen die Rothosen dem Stürmer ein Papier vorgelegt haben, welches bis 2023 laufen wird. Das Gehalt soll sich hier von 500.000 Euro auf 2 Millionen Euro vervierfachen. Darüber hinaus soll dieses jährlich steigen. Das derzeitige Papier läuft zwar noch bis 2019, doch der HSV will das Sturmtalent unbedingt halten. In zehn Spielen konnte der deutsche U17-Nationalspieler bereits zwei Tore erzielen.

Klub-Boss Heribert Bruchhagen sagte zu den Verhandlungen: „Es war mit der Arp-Seite ein positives und intensives Gespräch. Wir haben ihm ein vertretbares, gutes Angebot gemacht. Dass wir ihn langfristig binden wollen, ist klar. Wir haben ihn mitgeteilt, dass es auch aus unserer Sicht sinnvoll ist, wenn er bleibt. Jetzt liegt es an dem Spieler.“

Ausstiegsklausel bei Abstieg

Die „SportBild“ berichtet weiter, dass es im Falle eines Abstieges eine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert ist. In diesem Fall wäre es so gut wie unmöglich das Toptalent zu halten. Unter den Interessenten tummeln sich einige hochkarätige Topvereine. Unter anderem sollen die Tottenham Hotspurs aus der englischen Premier League und auch RB Leipzig Interesse am Stürmer haben.

Bei einem Klassenerhalt wären die Chancen um einiges höher. In Hamburg würde der 18-Jährige viel Spielzeit bekommen und wäre noch dazu Identifikationsfigur. Keine unwichtigen Punkte für einen jungen Spieler. Es liegt nun am U17-Nationalspieler sich zu überlegen, in welche Richtung es ihn zieht.